Tote Hose


 Ralf    19 Aug. 2011 : 22:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tote Hose,

die gibt es auch in Dänemark. Das Wetter war zwar nicht 100% so wie vorhergesagt, aber trotzdem war heute mit dem Thema Strand gar kein Staat zu machen, Die größten Niederschläge sind in der letzten Nacht durchgezogen (ich habe mir sagen lassen so gegen 2 Uhr, denn ich werde ja von nichts wach, wenn ich einmal schlummere), aber auch tagsüber hat es gelegentlich geregnet. Vor allem aber war es richtig wolkig und windig. Daher haben wir heute den örtlichen FØtex beehrt, viele Kronen dort gelassen und im Gegenzug auch einige Waren erhalten shades. Der FØtex ist auf der anderen Seite vom Guldborgsund zuhause und man hat einen tollen Blick auf NykØbing, mal abgesehen davon, dass man über die Klappbrücke dahin fährt, was mich immer wieder fasziniert. Außerdem gibt es um den FØtex herum noch eine Vielzahl von anderen Shops, die wir uns der Reihe nach angesehen haben. Der Lebensmittel-Shop selber ist sehr gut, absolut vergleichbar mit dem Kvickly, sowohl vom Angebot her als auch den Preisen und der guten und sauberen Präsentation. Ich mag keine Schmuddelläden und dazu gehört der FØtex garantiert nicht.

Was auch interessant war: Jeder Artikel hat ein kleines elektronisches Display, auf dem der aktuelle Preis (ich vermute mal, der kann auch zentral über Funk geändert werden) als auch sonstige Informationen (wie z.B. kauf 2 und der Preis ist günstiger) angezeigt werden. So was habe ich in der Art noch nicht gesehen. Das ich das noch erleben darf: Gladbach stürmt an die Tabellenspitze. Es muss von meinen Gladbachern auch ein eindrucksvoll geführtes Spiel gewesen sein, selbst gegen Wolfsburg gewinnt man nicht alle Tage mal eben mit 4:1. Auch wenn die Mannschaft nicht mehr mit der Meisterelf von 2010 zu vergleichen ist. Aber zunächst genieße ich den Augenblick, wann kann man schon mal auf eine Tabelle blicken, auf der meine Borussia ganz oben steht?!? Vielleicht wird es doch keine Zittersaison und BMG könnte sogar die Rolle von Mainz oder Hannover 96 aus der letzten Saison spielen. Träumen ist nicht verboten...

Aber morgen soll das Wetter besser werden und der Sommer einkehren smile,
Ralf