KK - Knaller Köhler


 Ralf    31 Mai 2010 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Knaller

war das heute, wer hätte mit einem Rücktritt von Köhler gerechnet?! Das Thema mit seinen Aussagen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr war doch schon durch, danach hat kein Hahn mehr gekräht. Vor ein paar Tagen ging ein Aufschrei durch die Medienlandschaft, wie kann man nur, das stimmt doch nicht usw. (wobei er m. E. allerdings die Wahrheit gesagt hat, wenn Piraten, sagen wir mal, auf den Falkland-Inseln wären, würde das außer Großbritannien keinen interessieren), aber seitdem war Ruhe an der Medienfront. Ich denke, da ist jemand bockig und schmollt: Ich habe zwar Bockmist gesagt, aber keiner hält zu mir und unterstützt mich. Jetzt will ich nicht mehr und bin in der Schmollecke, i bäh, das habt ihr davon. Mit Kritik kann Köhler nicht umgehen. Wenn man schon etwas von Respekt für mein Amt faselt, dann hat er mit dem Rücktritt dem Amt mehr Schaden zugefügt als alle anderen. Dem Kommentar kann ich nur zustimmen: Die Flucht des "Null-Bock-Horst". Aber so langsam hat die Mutti Merkel ein Problem, die Regierung und sie sind komplett unten durch in der Bevölkerung und nun läuft einer nach dem anderen vom Personal weg. Wäre die Regierung schon jahrelang im Amt, würde ich sagen: Auflösungserscheinungen. Aber nach 6 Monaten?! Das ist schon ein Rekordtempo.

Ich bin gespannt, wer nun bis Ende Juni aus dem Kaninchenhut gezaubert wird. Vielleicht wird es Schäuble, dann hätte Merkel ein anderes Problem entsorgt,
Ralf