Es ist angerichtet


 Ralf    04 Juli 2006 : 13:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nun ist es gleich soweit,

in einer Stunde geht das Halbfinale los. Aber erst mal der Bericht vom Tag. Wie nicht anders zu erwarten, war heute wieder ein Super-Wetter, heute konnte man nicht Helden, sondern Götter zeugen wink Geil, geil, geil. Wir waren natürlich den ganzen Tag wieder am Strand. Und am Strand war die Hölle los, sooooo viele Leute waren dort, ich glaube, heute haben die Dänen nicht gearbeitet, sondern kollektiv einen Tag Sonderurlaub eingelegt. Denn es waren wieder nur Dänen am Strand, Junge, Alte, Eltern, Kinder, alles war vertreten. Erstens erkennt man das an der Sprache, die die Leute sprechen, und zweitens waren auf dem Parkplatz am Strand nur dänische und ein paar norwegische/schwedische Autos, aber nada Autos aus Tyskland. Der Parkplatz war übrigens rammelvoll. Aber bei uns gab es auch eine Premiere, glaubt es oder glaubt es halt nicht, aber wir waren noch nie alle zusammen im Wasser, heute Nachmittag war es dann soweit. Petra hatte überraschenderweise einen Badeanzug angezogen und ganz überraschend ist sie dann auch mit ins Meer gekommen, als ich mit den Kids losgestiefelt bin. Meines Wissens gab es das in nun 10 Jahren Dänemark-Urlaub noch nicht... smile Aber die Sonne kocht halt alle Hirne irgendwann weich wink Aber ich glaube, meine Wetterprognose wird eintreten, Sonne pur bis mindestens zum Sonntag, die nächsten Tage sehen nicht schlecht aus im Wetterbericht im TV.

Aber nun zurück zur wichtigsten Nebensache der Welt: Fußball-WM! Eine gute Stunde noch und dann ist es endlich soweit. Aber bei der Aufstellung hat mich überrascht, dass Borowski UND Kehl spielen sowie das Schweini erst einmal raus ist. Vielleicht ist das aber ein genialer Spielzug von Klinsmann, denn zunächst werden meiner Meinung nach die Italiener davon überrascht sein, darauf müssen die sich erst mal einstellen, und zweitens wird Schweinsteiger brennen, wenn er rein kommt. Und er kommt rein, da bin ich mir ganz sicher! Die Kinder haben natürlich wieder ihren WM-Altar geschmückt: Den Fernseher! smile Ihr müsst Euch das so vorstellen (ich habe natürlich auch Fotos sowohl von der schwedischen als auch der dänischen Version des Altars gemacht, kommen natürlich auf die Seiten nach dem Urlaub smile ): Ein Deutschland-Schal quer oben auf dem TV, links und rechts hängen Deutschland-Socken herunter (natürlich gewaschen wink ), eine D-Sonnenbrille auf dem TV, eine D-Schiripfeife, eine rote und gelbe Karte, ein Stift in D-Farben, oben stehen 2 kleine und 1 große D-Fahne aus Lego, darüber hängt eine Selbstgemalte D-Flagge... Unglaublich, ich weiß gar nicht, wo die all die Sachen her haben. Z.T. gab es was bei McDonalds, aber die anderen Sachen?!? Und es wird natürlich alles sei Anbeginn der WM fein säuberlich in das Heft "Goal!" von Ferrero (Hanuta/Duplo) sowie SportBild eingetragen, alle Ergebnisse stehen dort und es wurden natürlich alle Klebebildchen der Stars gesammelt und letztendlich bei Ferrero die noch fehlenden bestellt, d.h. alle Heftchen sind komplett! So kann man auch Geld machen, was wurde bei uns an Hanuta und Duplo gekauft, aber nur wegen den Bildchen, gegessen wurden die auch irgendwann, aber das war definitiv nicht der Schwerpunkt beim Kauf wink

So, aber nun muss ich meinen Altar fertigmachen, d.h. ich mache das Fässchen Frankenheim-Altbier auf, es geht doch nichts über ein gepflegtes Alt-Schuss in Dänemark wink Jetzt muss ich mich mental vorbereiten, man gewinnt Spiele schließlich im Kopf wink Hmm, die Italiener sind stark und offensiv, hätte ich so nicht erwartet. Die Deutschen haben sich zunächst schwer getan, aber die Chance von Schneider (die er eigentlich hätte verwerten müssen) war so etwas wie ein Aufwachsignal, danach waren die Deutschen besser und gleichwertig. Aber in Summe geht die erste Halbzeit an Italien. Ob das ein Elfmeter für Deutschland war? Hmm, schwer zu sagen, der Arm ging schon eindeutig Richtung Ball und war daher definitiv kein passives Handspiel, aber war es ein Handspiel? Der Ball war in der Grauzone am Oberarm, evtl. war es Hand, aber evtl. auch der Oberkörper, in Summe war es meines Erachtens schon korrekt keinen Elfer zu pfeifen. Mal sehen, was nun die Experten vom ZDF sagen.

Scheiße, was anderes fällt mir nicht ein, warum konnten die das nicht gewinnen?!? OK, fairerwaise muss man sagen, dass Italien definitiv stärker war in der Verlängerung, beim 1:0 darf man nicht einfach im 16er jemand so zum Schuss kommen lassen, das 2:0 war dann auch egal, weil alles geöffnet wurde. Als Fazit: Deutschland hatte Chancen genug in diesem Halbfinale, aber Italien war in Summe besser und stärker, hat also verdient das Finale erreicht. Jetzt hoffe ich nur, dass Portugal oder Frankreich, wer von diesen beiden das Finale erreicht, ist mir jetzt auch egal, die Italiener dann im Finale besiegt. Denn nun soll Italien nicht auch noch Weltmeister werden und Deutschland bei der Titelanzahl überholen....

Jetzt bin ich auch kein Fußballgott oder Seher mehr wink,
Ralf