Selbstdarsteller


 Ralf    12 März 2009 : 21:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gibt nur noch ein Thema, alle News und Internet-Seiten sind voll damit. Jetzt kommen wieder die ganzen Experten hervor: Der Täter war psychisch krank und man braucht mehr Psychologen an den Schulen, auf dem PC des Täters ist eins von den bösen Killerspielen installiert und diese Spiele sind Schuld, Mobbing unter Schülern usw. Ich kann dieses ins Blaue vermuten einfach nicht ab, man soll erst einmal die Ermittlungen in Ruhe abwarten und dann sollte man Schlüsse ziehen. Aber vor allem nervt mich bei dem Amoklauf von Winnenden dieser Innenminister von Baden-Württemberg, der kommt bei mir rüber wie ein Selbstdarsteller, einer, der gerne im Rampenlicht steht. Wie der die angebliche Ankündigung der Tat in einem Internet-Chat präsentiert hat, das geht für mich gar nicht. Der soll sich mal zurücknehmen und den Mund halten. Fehlt eigentlich nur noch, dass einer behauptet, der Amokläufer hätte gewaltverherrlichende Musik gehört. Ich muss gegensteuern mit M.A.S.H.: Suicide is painless wink. Nein, das ist selbst mir zu zynisch, es kommt Nirvana mit All Apologies:

Und tschüss, Ralf