Still ruht der Dezember


 Ralf    11 Dez. 2012 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Still ruht der Dezember,

nichts los, nichts zu melden, nichts zu berichten, leerer Blog. Einzig, ein weiterer Tag auf dem Weg in den verdienten Weihnachtsurlaub ist erreicht. Ein Einsatzzweck für die gemeine Himbeere ist immer noch nicht gefunden, vielleicht kaufe ich mir zusätzlich noch ein NAS und überlege dann, wie man Raspberry und NAS sinnvoll einsetzen kann wink. Ach doch, jetzt fällt mir noch was ein. Unsere Nummer 2 wünscht sich zu Weihnachten einen neuen TFT-Monitor. Es ist wahnsinnig schwierig, was Gutes zu finden bzw. erst einmal herauszufinden, was gut ist und worauf man achten sollte. Auf der anderen Seite will man natürlich auch nicht zu viel bezahlen. Die Rahmenparameter: Der Monitor muss unbedingt einen HDMI-Eingang haben, damit er seine neue PS3 anschließen kann. Groß genug kann der Monitor natürlich auch nicht sein, muss aber auch schnelle Reaktionszeiten wegen PS3 und Spiele haben. Da ich am Freitag frei habe, werde ich die beiden Jungens wohl einpacken und gemeinsam in den Märchenmarkt fahren. Einfach um mal ein paar Monitore in Betrieb zu sehen und was dem Sohnemann gefallen könnte. Ansonsten wird es schwer: Welche Technologie ist besser, reicht noch TN, wie ist das Bild, wie gefällt einem das Bild und dessen Ton, wie ist der Kontrast etc. Das nur anhand von technischen Daten, Tests, Bildern und Empfehlungen zu entscheiden, ist nahezu unmöglich.

Es sind doch ein paar Zeilen geworden smile,
Ralf