Short story am Tag danach


 Ralf    13 Apr. 2015 : 22:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Short story am Tag danach,

direkt nach einem Urlaub mit einer Schulung anzufangen, ist einfach nur blöde und nervt. Ich war also gestern mit meiner Vorfreude auf das Training ein wenig vorschnell und blauäugig frown. Ich habe zwar auch in Dänemark die beruflichen Mails gelesen sowie ggf. geantwortet (Schande über mich shades), aber trotzdem bricht am ersten Arbeitstag alles auf einen ein. Man kann aber nicht reagieren und hat keine Zeit, weil man halt in der ganztägigen Schulung vergraben ist. Egal, ab morgen wird alles anders. Und natürlich besser wink. Zudem sind meine neuen beiden Prager Mitarbeiter in Paderborn und wollen auch betreut werden. Aber da ich mich nicht zweiteilen kann, geht eine Dreiteilung auch nicht. Auch das wird besser ab morgen...

Nun ja, heute ist Günter Grass mit 87 gestorben. Er war sicherlich ein großer Autor, aber auch ein ewiger Besserwisser und Miesepeter. Jedenfalls war das immer meine Wahrnehmung von ihm. Auch egal, er wird dennoch in die Geschichte eingehen mit seiner Literatur. Dazu sind seine Bücher zu gut. Jetzt wird die Story immer dünner und mein Kopf immer leerer. Mal sehen, mir fehlen noch ein oder zwei Sätze und dann ist der heutige Beitrag lang genug. Vielleicht schaue ich mir auch noch ein paar Strandfotos aus Dänemark an und schwelge in Erinnerungen sowie Vorfreude. Ich bin übrigens auf der Suche nach einem Ferienhaus für Mitte bis Ende September, d.h. für den Zeitraum, wenn ich nulle cry und ohne Kinder oben sein will. Ich schwanke zwischen Houstrup, Tranum Strand oder kurz vor Skagen. Ich habe noch Zeit, es ist dann Nebensaison und man kann auch kurz vorher buchen,
Ralf