USB-to-go fluppt


 Ralf    28 Jan. 2016 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

USB-to-go fluppt,

heute ist das USB-Gehäuse für eine mSATA-SSD gekommen (und morgen kommt noch ein LAN-auf-WLAN-Adapter von TP-Link, ich bin im Kaufrausch smile) und zumindest die hier herumliegende 64GB-SSD funktioniert damit. Das nächste kleine IT-Projekt wird somit sein, den Cubietruck auf die SSD umzuziehen und einen Speedrausch auszulösen. Man kann einen Computer, egal wie klein und wie langsam der ist, nicht mehr beschleunigen als durch eine SSD. Nur die 128er-SSD von Verbatim scheine ich endgültig abschreiben zu können. Die wollte auch mit dem neuen Gehäuse nicht zum Leben erweckt werden. Schade, aber nun ist das Thema zumindest endgültig geklärt.

Das Teeren und Federn ist heute mehr oder weniger ausgeblieben, ich habe den Sachverhalt im objektiven Ton dargestellt und darf nun täglich den Fortschritt tracken sowie an an einen hochrangigen Kreis berichten. Nun ja, es gibt viel Schlimmeres, zumal morgen bereits das Wochenende anfängt und zumindest der Januar bzgl. Job erledigt ist. Das wird auch Zeit, da ich körperlich etwas angeschlagen (zu viel des Trainings?! Nein, das kann ich mir ganz einfach nicht vorstellen wink. Heute war übrigens ausschließlich Ergometer angesagt. Ich habe beschlossen alternierend mehr mit den Beinen oder dem Oberkörper zu trainieren. Morgen erfolgt daher verstärkt Rudern) und nur noch müde bin.

Im Hintergrund läuft mal wieder das Dschungelcamp, ich muss nicht verstehen, was der typische Deutsche shades im TV sieht,
Ralf