Sensorlösung



Sensorlösung,

ich habe es vollbracht, der DHT22-Sensor ist erfolgreich in die Küchenampel auf Basis eines ESP8266 integriert! Fast alle Anschlüsse auf der kleinen Platine sind nun belegt: Display, CO2-Sensor, LED-Ampel und DHT22. Das war auch der Grund für mein gestriges Problem, ich konnte keinen freien GPIO mehr finden. Am Ende war die Lösung total einfach, vielleicht sollte man solche Projekte nicht nach mehreren Altbier kurz vor Mitternacht starten: Die serielle Konsole deaktivieren, dadurch wurden die GPIO's 1 und 3 frei, 1 wurde dem DHT22 spendiert. Foltersport hat es brav gegeben, kurz nach 8 Uhr war ich unten und bin zunächst die Tour in BeNeLux zu Ende gefahren. Anschließend hat es mich nach Westfrankreich, in und nördlich von Bordeaux, verschlagen. Sehr sehr schön und gute Wattleistung! Die 3 Stunden habe ich nicht vollgemacht, sondern nach 74km in ~2:14h aufgehört. Ich wollte trotz Heiligabend unbedingt "John Wick - Chapter 3" sehen. Bewertung wie gestern: Technisch super, Actionreich und man wird gut unterhalten, aber keine Filmkunst. Ach ja, beim Sport habe ich Stirb Langsam 2 gesehen, das ist auch ein Klassiker! Für einen Actionfilm eine gute Story und trotz des Alters kann man den Film gut anschauen. Bruce war einer der Besten!

Die Serie hält weiter, was anderes war bei dem nassen Herbstwetter auch nicht zu erwarten. Wir haben den 4. Tag in Folge mit stürmischen Böen und auch Sturm hinter uns. Dazu Regenberge, es reicht! An den letzten Schnee kann ich mich nicht erinnern: Heiligabend 2013/14/15/16/17/18/19/20/21/22 und auch 2023 gab es keinen. Die Tage habe ich irgendwo gelesen (im TV gehört?), in NRW hätte es seit 13 Jahren keinen Schnee mehr zu Weihnachten gegeben. Der letzte wäre somit 2010 gewesen, könnte sein. Irgendwie wäre es schön mit weißem Schneezeug, aber leider wird dieses Erlebnis immer seltener, zu vieles verklärt man aber auch. Essen und Bescherung sind erledigt, unser Raclette war super wie immer. Ich habe zudem mit Forelle sowie Lachs experimentiert, geht so. Am Ende konnte ich nicht mehr sitzen. Als Geschenk für mich gab es Doppel-Alk, Wärme von innen wink. Wie immer ist die Textdarstellung auch in 2023 nicht wirklich gelungen, aber vor 17 Jahren eingeführt, zählt vor allem die große Tradition:

Glædelig Jul, God Jul och Frohe Weihnachten y ¡Feliz Navidad!

Ich habe als Vorbereitung den Blog von X-Mas 2022 gelesen und gestaunt, ich muss letztes Jahr auch heftig erkältet gewesen sein. Ich zitiere: Meine Gesundung schreitet weiter voran: Der Husten wird weniger, ich bin nicht mehr sooo müde. Auch wenn es wie ein Widerspruch anmutet, dafür spricht auch meine Schlafleistung: Keine 5 Stunden, ich bin spät ins Bett und extrem früh aufgestanden. Morgen wird die dicke Pute vertilgt smile, vorab will ich 3 Stunden im Sportkeller treten.

Auch wie im letzten Jahr: Ab jetzt wird es weiter besinnlich, die Frauen schauen einen Actionfilm shades,
Ralf[/justify]