ARC


 Ralf    25 Dez. 2014 : 22:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

ARC,

man hat an Feiertagen ja Zeit sich mit dem technischen Equipment zu beschäftigen. Gestern kam mir in den Sinn, den TV-Sound auch mal digital über den Yamaha-Receiver RX-V577 hören zu wollen. Das soll und muss doch gehen. Zum Hintergrund: Zwischen beiden Geräten gibt es nur eine HDMI-Verbindung, keine Glasfaser. Aber es war absolut nichts zu hören, der Yamaha blieb still. Daher habe ich mich gestern Abend mit beiden Bedienungsanleitungen beschäftigt (etwas, was ich hasse! mad): Ja, das geht über Audio Remote Channel. Allerdings muss man sowohl am Yamaha etwas einstellen als auch beim Samsung TV den richtigen HDMI-Eingang benutzen (es ist HDMI2). Weitere Vorteile (wobei, ich bin mir unsicher, ob es für mich Vorteile sind): Man kann mit der Samsung-Fernbedienung auch die Lautstärke vom AV-Receiver steuern und zudem wählt der Yamaha automatisch den richtigen Input-Kanal, wenn man beim Samsung auf TV-Empfang stellt.

Nun geht es weiter mit Android Wear 5.0.1: Wie schon bei dem Update für Tablets und Smartphones sind die Verbesserungen mehr unter der Motorhaube zu suchen und liegen eher in den Details. Man kann am G3 nun auch den Akkustand sowie die Speicherauslastung der G Watch abfragen. Auf der G Watch selber kann man (wenn man von oben nach unten wischt) nicht mehr nur Vibration ein/ausschalten, sondern hat noch weitere Möglichkeiten: Was für Benachrichtigungen angezeigt werden sollen, Kinomodus j/n, Sommerlichtmodus für das Display aktivieren oder direkt zu den Einstellungen springen. Was für mich aber am wichtigsten ist: Der Akku hält wesentlich länger! Es müssten nun 3-4 Tage möglich sein.

Zum Abschluss: Die Pute heute Mittag war hervorragend, sehr zartes und leckeres Fleisch smile,
Ralf