Sixpack


 Ralf    11 Feb. 2016 : 22:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Sixpack,

meine körperliche Verfassung wird immer besser smile. Unter einer noch leichten Fettschicht zeichnen sich Muskelberge ab, die Bauchmuskeln (und auch andere) werden immer ausgeprägter. Im Sommer kann ich Arnie Konkurrenz machen. Wehe, es kommentiert nun einer: Klar, vor allem beim Alter wink. Der Effekt des Ruderns in den letzten 4 Wochen ist schon enorm, sowohl beim Gewichtsverlust (nur mit dem Ergometer hatte ich eine Art von Stillstand erreicht, den ich nur mit einer weiteren Intensitätssteigerung hätte beenden können) als auch dem Muskelaufbau. Heute Abend habe ich wieder 30 Minuten auf dem Rudergerät trainiert und es ist immer wieder überraschend, wie viele Kalorien mit dieser Bewegungsart verbrannt werden. Und wie kaputt man nach den 30 Minuten ist...

Heute gab es einen Meeting-Marathon, durchgehend von 8:45 bis 18 Uhr. Es war einer der extremsten Tage mit gerade mal 20 Minuten Mittagspause. Schnell ein Schnitzel mit Pommes in der Kantine frown. Und morgen wird es nicht besser, außer, dass ich garantiert früher Feierabend machen werde. Mein Ziel ist 17 Uhr. Aber vielleicht springt eine Einladung zum Mittagessen heraus. Beim Warten vor einer Ampel (typische Unart von Paderborn) habe ich heute gesehen: Der Liter Diesel kostet im Moment gerade mal 91ct, ich muss unbedingt tanken. Denn ich kann mich nicht erinnern, jemals in meinem Leben (zu €-Zeiten) derartig günstig tanken zu können. Da macht der 2.0l-Diesel im Tiguan erst richtig Spaß shades.

Genug für heute, macht es gut und danke für den Fisch,
Ralf