Dunkle Wolken über Gladbach


 Ralf    04 Okt. 2008 : 23:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

So langsam

muss man sich Gedanken um meine Gladbacher machen, da verlieren die heute zuhause auch noch das Derby gegen die Kölner. Gegen die wird eigentlich IMMER gewonnen. Die Reaktion der Gladbacher auf das 0:1 vom 1.FC Köln war ja noch gut, der Ausgleich fiel sehr schnell. Aber viel mehr ist dann nicht mehr passiert. Ich hoffe nur, die verfallen nun in Gladbach nicht in Panik und entlassen Jos Luhukay, der Trainer ist super! Vor allem, wenn ich lese, dass der Top-Kandidat für die Nachfolge Christian Ziege sein soll, dann frage ich mich, ob die noch alle Tassen im Schrank haben?! Was qualifiziert denn ausgerechnet Ziege, wo hat der denn schon als Trainer gearbeitet?! Die anderen im Umlauf befindlichen Namen (z. B. Hans Mayer oder Mirko Slomka) kann ich ja noch ungefähr nachvollziehen, aber wie oben geschrieben, ich hoffe, die behalten die Ruhe und lassen den aktuellen Trainer weitermachen.

Die Tage schreibe ich hier noch, ob die in den USA noch wissen, was sie machen, weil das 700 Milliarden Dollar-Paket für die Banken wackelte, heute kann man das auch über Deutschland denken. Lassen wir mal dahingestellt, ob man die Hilfemaßnahme für sinnvoll hält, aber rein in die Kartoffeln und dann wieder raus kann es auch nicht sein: Hypo Real Estate kämpft ums Überleben. Wenn solche immensen Datenbestände gestohlen werden, dann kann die Schlussfolgerung nur sein: Weg mit der Vorratsdatenspeicherung! Denn wo Daten anfallen und gespeichert werden, dort entstehen auch Begehrlichkeiten und früher oder später werden die Daten geklaut. Die Lösung kann nur sein: So wenig Daten wie nur irgendwie möglich sammeln! Ich frage mich im Moment, ob auch meine Daten gestohlen wurden: Telekom bietet Kunden neue Handy-Nummern. Allerdings möchte ich gar keine neue Nummer bekommen, denn dann hat man den Aufwand, diese im Bekannten- und Verwandtenkreis bekannt zu machen...

Klare Kante,
Ralf