Die 1 muss stehen


 Ralf    01 Okt. 2011 : 21:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Die 1 muss stehen,

aber nur wann. Kaum hat der neue Monat begonnen, schon fängt die Schwächephase wieder an. Das muss mit Gladbach zu tun haben, kaum haben die einen Rückschlag und schon leide ich darunter. Aber es war ein schwaches Spiel in Freiburg, verdient verloren würde ich nicht sagen, aber wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen. Und damit sind wir bei Marco Reus, der entwickelt sich langsam aber sicher zum Chancentod. Auch heute hätte er locker wieder 1 oder 2 Tore schießen können (bzw. müssen). Der Kerl hat so viel Fußballgefühl in den Füßen, es fehlt nur noch die Feinjustage beim Schuss auf das Tor. Wenn er das noch lernt, kann er ein ganz großer Spieler werden. Die Entwicklung von Arminia Bielefeld ist mittlerweile erschreckend und bemitleidenswert. Wenn nicht langsam der Umschwung kommt (an den wahrscheinlich nur noch Arminia-Fans glauben), dann geht es mit dem Ligafahrstuhl gleich weiter herunter. Dem Verein ist jetzt schon mit den ganzen Schulden nicht mehr zu helfen, eine Insolvenz die beste Lösung. Ich habe aber auch selten eine derart konzentrierte Inkompetenz wie in diesem Verein gesehen, seit Jahren sind nur noch Amateure am Werk und reißen den Verein immer tiefer herunter. Der Club der Ostwestfalen, dass ich nicht lache.

Wie man es richtig macht, zeigt zumindest derzeit der SC Paderborn. Aus einem geringen Etat das beste machen,
Ralf