Snestorm


 Ralf    06 Jan. 2010 : 22:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

Snestorm

in Dänemark, ich verfolge fasziniert die dortige Entwicklung und lese im Moment dänische Webseiten (Jyllands Posten, DR, TV2 etc.). Teilweise sind schon über 80cm Schnee gefallen, Wahnsinn. In Ålborg ist der Lystbådehavnen (Yachthafen) gefroren und der Schnee türmt sich auf dem Eis, d.h. mein Eindruck von gestern, dass auch der Hafen von Hou gefroren ist, muss richtig sein. Leider konnte man das heute auf der WebCam wieder nicht genau erkennen, da in Hou erneut einen Schneesturm war. Was wäre ich gerne da oben... Damit Ihr Euch auch ein Bild machen könnt, hier nun ein paar Links nach oben:


Warum kann das nicht hier sein?! Aber vielleicht kommt das am Wochenende mit Daisy, dem Tief, das uns erwartet. Aber würden wir das überhaupt aushalten: Können wir Winter?

Das Google-Handy wird überwiegend ziemlich positiv aufgenommen: Blitzschnell, schön, bequem. Reizen würde es mich schon, das Teil hat einen schnellen 1GHz-Prozessor und vor allem eine hohe Auflösung mit 800x480 Pixel. Andererseits möchte ich nicht zum gläsernen User der Google-Krake werden... Schwebt da jemand im Wolkenkuckucksheim ohne Bezug zur Realität: Westerwelles heile Welt. Von was für Politikern werden wir eigentlich regiert?! Optimismus ist schön und gut, aber so ganz muss man die wahre Welt nicht verdrängen. Völlig abgehoben...

Die erste Januarwoche ist schon fast vorbei, immer wieder erstaunlich, wie schnell das geht,
Ralf