Rekorde überall


 Ralf    30 Apr. 2008 : 23:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

767, das ist die neue Bestleistung. So viel bin ich mit einer Tankfüllung in meinem Elch gefahren, so viel habe ich noch nie geschafft. Mein Traum von 800km mit einer Füllung rückt immer näher, das nächste Mal werde ich das schaffen smile. Bei den aktuellen Spritpreisen (1,42€ für einen Liter Diesel und knapp 1,50€ für Benzin) kann man mit einem Tank nicht weit genug kommen... Aber diesen komischen Trojaner auf meinem Notebook bin ich losgeworden, es ging recht schmerzlos. Die Infos in dem gestern berichteten Link haben die magische Lösung gebracht. Aber ich habe es leider immer noch nicht geschafft, von hier eine Remote-Verbindung auf mein Notebook zu bekommen. Zunächst wurde ich schlau gemacht, Vista Home Premium bietet von Haus aus überhaupt keinen Remote-Desktop an. Das muss man erst patchen, wie steht hier: Vista Remote Desktop Verbindung klappt nicht. Aber egal, was ich versuche, die Verbindung von hier auf das Notebook klappt nicht. Umgekehrt geht das einwandfrei, als ob auf dem Notebook solche Verbindungen generell geblockt werden. An der Firewall von Zonealarm liegt das nicht, die blockt den Traffic nicht. Vielleicht eine Unverträglichkeit zwischen Windows XP und Vista?! Wer weiß das schon, wie schon oft genug geschrieben: Ich schaffe das schon, ich komme Schritt für Schritt voran, das Ziel wird definitiv erreicht werden. Der Weg ist das Ziel wink. Gerade musste ich mir unbedingt das Halbfinale in der Champions League ansehen, leider haben meine Liverpooler nach einer großartigen Schlacht gegen Chelsea verloren. Die Söldnertruppe aus London hat sich durchgesetzt. Aber im Moment ist sowieso die Hochzeit im europäischen Fußball, erst die Halbfinale in der Königsklasse und morgen bin ich mal gespannt, wie sich die Bayern schlagen. Das werde ich mir mit Sicherheit auch ansehen und ich hoffe auf einen Sieg der Münchner. Der Song geht mir nicht mehr aus dem Kopf, auf NDR2 spielen die den rauf und runter. Das erinnert mich ungemein an Tori Amos, nun kommt "Almost lover" von "A Fine Frenzy":

Jetzt kommt der nächtliche Kampf mit und gegen RDP wink, Ralf