The day after 200


 Ralf    07 Sept. 2006 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute habe ich mir

das neue Windows Vista gesaugt und eben installiert, ist hübsch geworden, die grafischen Effekte gefallen mir richtig gut, ob man das braucht? Tja, gute Frage. Man hat aber auch viel Altbekanntes, natürlich kann man Taskleiste oder Start genauso konfigurieren, wie man es schon unter XP gemacht hat, also die klassische Ansicht. Sehr gut gefällt mir die Transparenz bei den Fenstern. Unter der Haube scheint sich schon einiges getan zu haben, der Bootmanager ist komplett anders, die System-Verzeichnisse sind anders organisiert, das Treibermodell ist neu usw. Ich muss das jetzt weiter ausprobieren, daher bin ich heute kurz und schmerzlos.

Kumpel Sascha hat immer noch Probleme mit seinem PC, dann kann es eigentlich nur noch an fehlerhaftem Speicher liegen, die Grafikkarte und die CPU haben wir gesten ausführlich getestet, die sind ok. Er läßt gerade nen Test über die Riegel laufen, mal sehen, was dabei herauskommt.

Morgen mehr,
Ralf