SAT>IP


 Ralf    13 Apr. 2016 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

SAT>IP,

das Gerät ist heute tatsächlich angekommen und wurde, natürlich nach meinem täglichen Training, was aufgrund eines Incidents leider verspätet starten musste, am gleichen Tag in Betrieb genommen. Die größte Schwierigkeit war, ein nicht verwendetes SAT-Kabel zu finden. Da meine Theorie besagt, dass ich ab sofort nicht mehr die SAT-PCI-Karte in meinem PC brauchen werde, habe ich das SAT-Kabel vom PC abgezogen und für einen ersten Test verwendet. Der Digibit-Receiver hat 4 Tuner und Eingänge, aber ich habe zunächst nur einen angeschlossen. Außerdem steht der IP-Receiver noch im Wohnzimmer und wird am Wochenende unter dem Dach neben dem MultiSwitch installiert (und dann mit 4 Kabeln für 4 Tuner). Ich musste noch die Firmware vom Digibit sowie die TV-Software DVBViewer auf meinem PC aktualisieren, aber dann konnte das Vergnügen starten. Allerdings war es langweilig wink: Es hat sofort geklappt...

Die aktuellste Firmware auf der Homepage von Telestar bringt übrigens einen erheblichen Funktionsgewinn gegenüber der bei Auslieferung installierten. Daher die Empfehlung an alle: Sofort updaten! Das Gerät wird zudem nicht allzu warm, also anders als behauptet wie ich die Tage in einem Forum gelesen habe. Bis jetzt bin ich hochzufrieden und es war ein guter Kauf. In den folgenden Tagen versuche ich noch die alternative Firmware, mal sehen, was man damit machen kann wink. Das erste, was ich mit SAT>IP gesehen habe, war das Unentschieden von Bayern in Lissabon. Somit ist wenigstens eine deutsche Mannschaft im Halbfinale der CL vertreten. Die große Überraschung war natürlich das Ausscheiden von Barcelona. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und stattdessen steht jetzt Athletico Madrid im Halbfinale der Champions League...

Noch ein Nachschlag zu Böhmermann von DaD²: Die Saporoger Kosaken schreiben dem türkischen Sultan einen Brief. Wenn es keine Legende sein sollte, sondern auch nur ein Körnchen Wahrheit enthält, dann Hut ab! Cooler Brief shades. Kommen wir zu zwei Anmerkungen: Heute konnte ich meine neue Brille abholen und ich sehe nun wesentlich schärfer. Und morgen kommen die Winterreifen auf meinen Tiguan, ich bin richtig gespannt auf die Alu-Felgen,
Ralf