2. Impfung



2. Impfung,

gegen 14:30 Uhr habe ich im VW-Elch gesessen, die erste Navi-Karte testen: Geht! Und das obwohl ich Teile der Installationsmedien löschen musste. Kurz vor 15 Uhr war ich im Coronazentrum in Salzkotten, kurze Schlange am Eingang. Danach ging es aber Schlag auf Schlag, ich musste nichts mehr ausfüllen, eine kurze Belehrung des deutschsprachigen Arztes (bitte schonen, bla bla bla wink) und ich hatte kurze Zeit später die Spritze im rechten Oberarm. Wie beim letzten Mal war der Checkout der absolut längste Teil der Impfstrecke, ich verstehe das nicht... Aber ich wusste ja, wie man abkürzen kann: Nicht hinsetzen, sondern sich gleich in der Schlange anstellen. Gegen 15:30 Uhr war ich wieder am Tiguan, die zweite SD-Karte testen: Funktioniert auch! Die zwei neuen SD-Karten mit geänderter VW-CID sind übrigens auf dem Weg aus Litauen zu mir. Ich bin neugierig, wie lange der Postweg dauern wird. Mein Tipp ist: Dienstag oder Mittwoch. Nachdem ich wieder zu Hause war um 16 Uhr (genau nach Plan!!), habe ich auf der Terrasse gesessen: Was machst Du jetzt?!?

Gut, Schonung ist auch, wenn man nur 50km statt der üblichen 70-80km fährt shades. Somit habe ich kurze Zeit später im Sattel gesessen und bin wie üblich in Richtung Hövelhof gefahren. Aber statt von Hövelriege weiter nach Riege sowie Kaunitz zu fahren, bin ich über Hövelhof nach Hause gefahren. Am Ende waren es 58km in 2:10h, also komplette Erholung smile. Auf dem Sofa habe ich nicht geschlafen, sondern ich habe mich mit der neuen Arduino-Platine beschäftigt und versucht die Stiftleisten anzulöten. Ich war semi-erfolgreich. Eine der Leisten funktioniert und ich konnte erstmals den Sensor MH-Z19 in Betrieb nehmen. Ein paar Werte wurden gemessen. Ich muss morgen einen weiteren Versuch mit dem Löten wagen, das gehört echt nicht zu meiner Kernkompetenz. Ich bin gespannt, wie ich in den nächsten Tagen die 2. Impfung vertragen werde: Merke ich etwas?!? Falls ja, was? Aktuell spielen meine Gladbacher gegen die Bayern, es steht 1:1. Das wäre ein guter Auftakt mit dem neuen Trainer.

Im Euro-Lotto habe ich wieder nichts gewonnen, seit 3 Wochen kein Glück,
Ralf