Käse-Gyros


 Ralf    21 Sept. 2014 : 22:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Käse-Gyros,

entgegen meiner sonstigen Angewohnheit in einem griechischen Restaurant den größten und teuersten Grillteller zu bestellen, habe ich heute nur mit Käse überbackene Gyros gewählt. Zum einen hatte ich einen Heißhunger darauf und zum anderen gibt es immer den Deal mit dem Fräulein Tochter: Obwohl Vegetarierin wird für sie der Leberteller bestellt, die Leber bekomme ich und sie den Rest plus noch einen überbackenen Schafkäse als Fleischersatz, Win-Win also smile. Aber meine Überlegung war heute: Grillteller und noch Leber schaffe ich nicht, man wird älter shades. Aber ich hatte die Rechnung ohne den griechischen Wirt gemacht: Ich bekam eine Riesenportion Gyros und habe trotz meiner Gehirnakrobatik nicht alles aufessen können. Sohn Nummer 2 musste aushelfen. Das Poseidon ist renoviert wurde, alles sieht heller und freundlicher aus, das Essen war sehr gut wie immer. Zu Hause konnte ich mich nur noch auf das Sofa rollen und in einen Schlaf fallen.

Leider ist am Nachmittag nur einer meiner Wünsche erfüllt worden, Bayer Leverkusen hat in Wolfsburg nicht gewonnen. Der Rest hat nicht geklappt, zum ersten Mal haben sich die Kölner und meine Gladbacher torlos getrennt. Das gab es noch nie, zudem war es ein recht langweiliges Spiel. Objektiv betrachtet hatte es auch keine der beiden Mannschaften verdient, auf Platz 1 zu springen (ja, das wäre auch für die Kölner möglich gewesen). Somit steht also der SCP nach dem kompletten 4. Spieltag immer noch auf Platz 1 und fährt als Spitzenreiter nach München. Nicht die Bayern stehen ganz oben, sondern der Gast und das ist Paderborn. Coole Sache, ein echtes Spitzenspiel, 1. gegen 4. Ich traue dem SC Paderborn in und bei Bayern durchaus was zu, vielleicht keinen Sieg, aber man wird es den Münchnern schwer machen und vielleicht recht lange ein Unentschieden halten können. Das wäre schon toll,
Ralf