Verspätung


 Ralf    14 Dez. 2011 : 23:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Verspätung

des heutigen Beitrages, das aber aus gutem Grund. Denn wie gestern verkündet, gab es heute unser jährliches Abteilungsevent. Wir waren zunächst auf dem Paderborner Weihnachtsmarkt (es hat geschüttet wie aus Eimern, ich habe wieder kalte Füße bekommen frown), das aber nur kurz und wir sind verfrüht ins Shangrila aufgebrochen: Der Laden war rappelvoll! Es war schon schwierig für die werte Kollegin, die mich mitgenommen hat, einen Parkplatz zu finden. Und das, obwohl das Shangrila im Grunde in einem kleinen Gewerbegebiet zu finden ist. Nun gut, wenn man in das Restaurant kommt, fühlt man sich an ein Ambiente wie in einer Bahnhofshalle erinnert. Der Laden ist riesengroß, ich kann noch nicht einmal abschätzen, wie viele Tische und Plätze dort sind. Sicherlich weit über 100 Plätze. Kommen wir zum Wichtigsten bei einem Restaurant: Wie war das Essen? Sehr gut, ich habe drei große Teller gegessen (natürlich nur das, was auf den Tellern war shades) plus Nachtisch. Einzelne Gerichte kann man nicht bestellen, sondern sich "nur" am Buffet versorgen. Zum einen kann man sich vorbereitete Speisen (Huhn süß-sauer, Ente, Frühlingsrollen, Krabben etc.) holen, aber den Teller mit Rohwaren auch selbst zusammenstellen und dann grillen lassen. Die erste Möglichkeit geht schneller, die zweite Variation schmeckt erheblich besser.

Abgerundet wurde der Abend dadurch, dass die Zeche von einem der externen Beratungshäuser bezahlt wurde, die bei uns tätig sind smile. Um kurz nach 22:30 Uhr war ich wieder zuhause, rund, pappsatt und im Grunde zu nichts mehr in der Lage,
Ralf