Schloss Böttger


 Ralf    26 Juli 2011 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Schloss Böttger,

nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, danach wurde hier heute gesucht. Hat mir gefallen shades. Die Suche kam aus Südafrika, ich habe keine Ahnung, was man dort für ein Zeug einwirft... Ich weiß nicht, wenn man das liest, hat man eher den Eindruck, da möchte jemand Geld herausschlagen: Der Preis des Lebens. Ich verstehe sowieso nicht, wieso die Eltern verklagt und ggf. haftbar gemacht werden können. Deren Sohn war volljährig und was er gemacht hat, liegt doch nicht in der Verantwortung der Eltern. Und dann noch der juristische Schachzug, dass die Ehefrau klagt. Von außen betrachtet stinkt das für mich. Ich verstehe die Aufregung nicht: C wie Wahlkampfdebakel. Ich finde das einen witzigen Slogan, der sich erst beim zweiten Nachdenken offenbart und gerade deshalb besonders zündet. Wie sollen die Netzuser schon wissen, dass der Nachname des Spitzenkandidaten mit C beginnt. Natürlich denkt jede(r) bei C zunächst an die CDU, aber gerade deswegen ist das gut. Auch wenn ich die CDU so gar nicht mag...

Man lernt nie aus in der IT. Da auf der Arbeit der Akku bei meinem kleinen iPod Shuffle (für mich der ideale Wegbegleiter, man kann das Teil in die Hemdtasche stecken, Kaffee holen und trotzdem Musik hören smile) nicht mehr wollte, einfach leer, hatte ich die Absicht das iPhone als MP3-Player zu nutzen und damit meiner göttlichen Musik zu lauschen. Aber was musste ich feststellen?! Es gab permanente Aussetzer, in ein und demselben Musikstück wurde nach wenigen Sekunden hin und her gesprungen, man konnte keinen Song komplett hören. Also ab nach Google und nach der Ursache suchen: Das iPhone sei empfindlich, wenn man Zonealarm als Firewall benutzt, und es wird empfohlen, die Software zu beenden, wenn das Handy betankt wird. Das habe ich heute Abend ausprobiert und was soll ich schreiben: Das war der Grund und nun wird die Mucke einwandfrei abgespielt. So langsam geht mir Zonealarm auf den Geist, es fehlt nicht viel und ich schmeiße das Tool vom Rechner.

Heute Morgen wurde der Brief beim Finanzamt abgegeben und somit Einspruch eingelegt, ich bin gespannt,
Ralf