Frauen-Rhythmus



Frauen-Rhythmus,

es ist interessant: Wenn die Frau des Hauses unterwegs ist, habe ich einen ganz anderen Rhythmus den Tag über. Natürlich liegt es daran, dass ich deutlich mehr Ruhe habe wink. Positiv: Es hat in der Nacht keinen erneuten Muskelkrampf gegeben. Negativ: Ich hatte keine Lust zu überhaupt nichts, weder frühmorgens ab 8 Uhr zu Kellersport noch generell. Somit habe ich erst auf dem Sofa abgelegen, Zeitung lesen, Kaffee trinken, Internet checken. Danach dachte ich mir: In den Keller gehst du nicht, eventuell am Nachmittag. Somit habe ich erst zwei Filme auf Sky gesehen, nichts der Erwähnung wert. Die Streifen waren nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Danach bin ich mit meinem E-Scooter zu Star-Döner gefahren und habe mir zwei Taschen mit Hähnchen geholt, schmeckt mir viel besser als Kalb. Das Problem mit Döner: Richtig heiß ist eine Tasche sowieso nicht, Fladenbrot aufgewärmt, Käse und Sauce kalt, Fleisch lauwarm. Wenn man zuhause ist, ist das Essen im Prinzip kalt. Schmeckt aber trotzdem und ich war pappsatt. Was als nächstes kam, könnt Ihr einmal raten: Sofaschlaf, ich war ermüdet von der Hektik shades.

Knapp vor 15 Uhr habe ich mir endlich ein Herz gefasst, ich bin in den Folterkeller gegangen. Zunächst habe ich den dritten(!) Tag in Folge den Sattel optimiert, ich gebe nicht auf. Die Höhe war und ist optimal, nun neigt der Sattel noch etwas mehr nach vorne. Ich denke, das war es. Denn: Gefühlt war ich auf der folgenden Tour optimal unterwegs, keine Schmerzen in den Beinen, weder vorne noch hinten noch seitlich noch unten noch oben, und ich hatte mehr Kraft als gestern. Die Wattleistung war deutlich verbessert. Die Route hat mich von Bad Bentheim in D-Land über die Grenze nach Eschede in den Niederlanden geführt. Viele Abschnitte abseits der Straßen durch Wälder und Wiesen, war sehr schön. Allerdings bin ich nicht lange gefahren, nach 51km in ~1:35h war Schluss. Man muss auch nicht übertreiben. Der Edge 530 hatte immer Verbindungsprobleme mit dem Zwift Hub, permanente Abbrüche sowie Neuverbindungen. Ich habe einen Trick gefunden: Zunächst den Radcomputer mit der Rolle verbinden, wenige Sekunden fahren, danach erst das Video auf Kinomap starten (oder fortsetzen). Klappt tadellos, keinerlei Abbrüche mehr. Das Upgrade-Kit für den Zwift Hub war tagsüber wieder bestellbar, ich habe zugeschlagen: Demnächst habe ich auch Zwift Cog und Click. Installieren werde ich es noch nicht, erst wenn Kinomap kompatibel ist. Stromertrag: Gut, wir hatten viel Sonne, auch Wolken, aber in Summe waren es 11,1kWh. Der Lesekopf für den Stromzähler wurde automatisch (ohne MQTT!!!) in Home Assistant erkannt, Tasmota sei Dank.

Jetzt muss ich nur endlich die Pin bekommen,
Ralf