Warum nur, warum


 Ralf    22 Apr. 2015 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Warum nur, warum

ist bald jeder Mittwoch ein Drama, leerer Kopf, kein Thema parat, selbst Fußball zieht nicht?!? Liegt es an der Arbeit, weil man hier nicht darüber schreiben kann und will, jedenfalls nicht zu viel wink, andererseits aber durch den Job jeder Tropfen aus dem Kopf gesaugt wird, oder liegt es eher daran, dass es der Tag ist, an dem man am weitesten vom letzten und kommenden Wochenende entfernt ist?!? Es ist halt ein ewiges Mysterium. Ich sollte das nächste Woche beobachten, ob es dann genauso ist, da wir einen Feiertag haben: Der Mittwoch müsste sich dann wie ein Donnerstag verhalten shades.

Solche Ehrlichkeit und Aussagefreudigkeit ist sehr selten: In einem Konzentrationslager ist das nun mal so. In vergleichbaren Fällen vor Gericht wird normalerweise eher abgestritten oder relativiert, man war nicht dabei, hatte keinerlei Ahnung, keine Kenntnisse, man wird verwechselt usw. Er aber streitet nichts ab und gibt Auskunft, als ob er eine Lebensbeichte ablegen möchte. Vielleicht liegt der Grund auch darin, dass ihm in seinem hohen Alter kaum etwas passieren wird, er wird sicherlich nicht ins Gefängnis gehen.

Der Hobbit ist heute in der Tat angekommen. Und, man kann den Film auch wieder online sehen. Wer mich kennt, weiß, was das bedeutet grin. Ich freue mich bereits jetzt darauf, die Scheibe am Samstag nach der Fußball-Konferenz in den BluRay-Player zu schieben und über zwei Stunden feinste Unterhaltung serviert zu bekommen. Man muss es zwischendurch mal erwähnen, das motiviert: Es sind noch genau 65 Tage bis zum nächsten Urlaub, keine 10 Wochen mehr smile,
Ralf