Enteisung


 Ralf    14 Juli 2013 : 22:15
 Keine    Das tägliche Einerlei

Enteisung,

die Blagen genießen kein Eis, nein, die schlingen das herunter bis keins mehr da ist. Das sieht bei uns so aus: Es schleicht wieder mal einer zum Tiefkühlfach, holt sich ein Eis heraus, verputzt das in einer enorm schnellen Geschwindigkeit, geht sofort wieder zur Truhe (Kühlschrank und 50l-Fach haben getrennte Türen) usw. Irgendeine(r) muss dabei vergessen haben, die Tür von dem Fach vollständig zu schließen und es war ein schmaler Spalt offen. Das hatte eine massive Eisbildung zur Folge, zum Teil war das Eis 3-4cm dick und man hat die Schubladen kaum herausbekommen. Mal ganz abgesehen von dem erhöhten Stromverbrauch. Heute wurde es mir zu bunt und ich bin angefangen, unsere Truhe zu enteisen. Das zog sich allerdings über rund vier Stunden hin bis diese dicken Eispanzer geschmolzen bzw. von mir mit Werkzeug entfernt waren frown. Als überaus hilfreich hat sich der starke Föhn aus Dänemark erwiesen, den wir vor 14 Jahren gekauft hatten (ja, das ist noch Qualität! Der rennt und rennt und rennt). Mit dem Föhn ergossen sich wahre Ströme von geschmolzenem Eis.

Morgen geht der tägliche Wahnsinn weiter, aber ich bin ganz entspannt, die 14 noch folgenden Arbeitstage werde ich auch noch schaffen und dann geht es ab ins Paradies smile,
Ralf