Bastelei


 Ralf    08 Okt. 2012 : 21:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bastelei,

nach dem morgendlichen Spaziergang, Details folgen gleich, habe ich mich der Kabelproblematik am Netzteil angenommen. Mit einem sehr scharfen dänischen Messer wurde der Kunststoffmantel entfernt und der glatte Kabelbruch lag wie ein offenes Buch vor mir. Das ist mir ein Rätsel, wie Frau so etwas schaffen kann. Glatte Fehlbenutzung, z.B. durch Herausziehen am Kabel statt am Stecker, nur so kann ich mir das erklären. Wie auch immer, da der Kabelbruch ziemlich nah am Stecker war, war die Operation ein wenig heikel und schwer: Wie sollte ich am Stecker noch genug Kabelstrippen isolieren können, um den Stecker mit dem Restkabel zu verbinden?! Nach viel Fummelei (bei der ich die Brille absetzen musste, das passiert mir dank Altersweitsichtigkeit immer häufiger in letzter Zeit rolleyes) hatte ich es geschafft und auf jeder Seite ungefähr 0,5cm lange Kabelstücke isoliert. Die nächste Fummelei war, die Stücke zu verdrillen, um sie zu überbrücken. Auch das wurde erfolgreich durchgeführt, sonst könnte ich hier nicht schreiben, aber es sieht ein wenig abenteuerlich aus.

In Paderborn werde ich die Bastelei professionalisieren müssen. Kommen wir zum Tagesablauf: Am Morgen sind wir am Strand entlang in nördliche Richtung gegangen, was man sich aber im Grunde schenken kann: Der Strand wird immer steiniger und man kann eigentlich nur auf einem kleinen Damm vorwärts kommen. Außerdem gibt es nicht viel zu sehen, außer Windrädern und einem Fischer, der die Netze kontrolliert und den Fang eingeholt hat. Wie bereits im Winter auf Marielyst kann man auch am Strand von Skovmose viel Seetang finden, es sind ganze Berge, Wo kommt das ganze Zeug nur her?!? Am Nachmittag sind wir nach SØnderborg gefahren, der Stadt, die genau am Als Sund liegt. Auf der Hinfahrt über die Klappbrücke sah alles noch ganz idyllisch und schön aus, aber bei näherem Hinsehen war die Überwältigung nicht allzu groß.

Ja, es ganz schön dort, aber viel zu sehen gibt es nicht. Das SØnderborg Slot macht von außen nicht so viel her, am Sund sind ein paar schöne Häuser zu sehen und die Fußgängerzone ist relativ groß, aber das war es auch schon. Vielleicht oder wahrscheinlich haben wir die wahre Schönheit und Sehenswürdigkeiten von SØnderborg noch nicht entdeckt. Der Hafen und allgemein der Als Sund haben allerdings was,
Ralf