Bunter Hund


 Ralf    02 Okt. 2008 : 23:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein bunter Hund,

das bin ich wohl bei Wincor Nixdorf. Heute ging meine Welcome-Back-Tour weiter, ich habe weitere alte Bekannte getroffen. Selbst in der Kantine meinte heute Morgen die Kassiererin zu mir: Sie kommen mir aber bekannt vor... Nun ja, wenn man solch breite Spuren wie ich hinterlassen hat, dann wird man von vielen Kollegen auch wiedererkannt wink. Bei dem Thema Gesundheitsfonds fällt mir nur eins ein: Das wird ein mächtiges Umverteilungsmonster werden mit entsprechend vielen neuen Mitarbeitern in einem neuen Amt (oder wer soll den Geldfluss künftig steuern?!). Wie kann man sich nur einen derartigen Schwachsinn ausdenken und wie kann nur jemand ernsthaft behaupten, dadurch würde der Wettbewerb zwischen den Krankenkassen gestärkt?!? Der stärkste Hammer für mich ist, dass ich dadurch mal eben eine Erhöhung (wie rund 90% aller Versichterten) von ungefähr 1% ins Haus bekomme: Beitrag zur Krankenkasse wird deutlich steigen.

Eben habe ich mir mal wieder ein Fußballspiel gegeben. Denn als der BVB mit 1:0 zur Pause bei Udinese Calcio führte, dachte ich mir, jetzt schaust du dir die zweite Halbzeit an, vielleicht geht noch was. Und es ging noch etwas, es war hochdramatisch und spannend. Das hätte ich dem BVB nach dem Gurkenhinspiel nicht zugetraut, da drehen die das noch, kommen in die Verlängerung. Nur tragisch, dass es nicht belohnt wurde und der BVB durch ein Glücksspiel namens Elfmeterschießen leider bereits in der ersten Runde vom UEFA-Cup ausgeschieden ist. Trotzdem war es eine tolle Leistung vom BVB!

Glück auf,
Ralf