Schweizer Garde,
ich habe auf dem E60 zwei Radtouren bei den Eidgenossen gemacht. Zunächst ging es auf eine Strecke zwischen Zürich und Luzern. Erst gab es einen knackigen Anstieg, wie üblich habe ich mich innerlich verflucht
. Nach dem Anstieg wurde es allerdings langweilig, man ist viele Kilometer ohne große Hügel einfach nur gefahren. Zu schön war die Abfahrt hinab in Richtung Luzern, tolles Panorama, toller Ausblick, hoher Speed. Körperlich allerdings auch fade, weil nicht anspruchsvoll. Zum Abschluss gab es östlich von Fribourg eine eher kürzere Rundstrecke, nur leichte Anstiege bis 5%. Ideal, um die Oberschenkel ausrollen zu lassen. In Summe waren es 73km in 2:10h, alles in Butter und eine gute Leistung. Dabei war es eine richtig beschissene Nacht, erst konnte ich nicht einschlafen (habe ich leider zu häufig in der Nacht von Sonntag auf Montag
), dann habe ich viel geschwitzt und um 6 Uhr war die Nacht viel zu früh vorbei.
Zum Glück konnte ich direkt nach Feierabend eine Stunde schlafen, was würde ich nur ohne Sofa machen?!?
Mein Puls ist dabei bis auf 40 Schläge hinuntergegangen. Ich habe am Nachmittag einen niedrigeren Puls als in der Nacht... Warum wundert mich das nicht:
Britische Fischer protestieren gegen Brexit-Bürokratie Das kommt davon, wenn man vorher nicht nachdenkt und einfach die Sprüche eines blonden Idioten glaubt (neue Blüte, Fesseln abstreifen, Kinderkrankheiten, große Epoche, riesige Zukunft ohne EU usw.). Dabei haben die Fischer den Brexit zu großen Teilen mitgetragen. Das sehe ich genauso:
Mehrheit der Deutschen hält Laschet für keine gute Wahl Er zeigt seine Unfähigkeit täglich in NRW und warum sollte dies auf Bundesebene besser werden? Das Problem: Die anderen Kandidaten waren auch nicht besser geeignet, Laschet ist sozusagen das kleinere Übel.
Und der Montag ist geschafft
,
Ralf