An einem heißen Sonntag im Juli


 Ralf    30 Juli 2006 : 13:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Habe den Morgen

genutzt und was an den Seiten gemacht. Ich habe einen langen Wunsch vom Obernörgler, äh sorry, fantastischen Bug- und Verbesserungs-Melder Olaf hier erfüllt: Wenn man nun mit der Maus über einem Bild stehen bleibt, dann kommt ein kleiner Text zu dem Bild. Sollte auf allen Seiten umgesetzt sein, wer noch ein Bild ohne Titel findet, bitte melden.

Dann habe ich in dem Zusammenhang auch gleich die Sauna-Seiten überarbeitet, die waren zum Teil schon sehr alt und nicht mehr aktuell. Es fehlt nur noch die Überarbeitung der NRW-Seite im Sauna-Bereich, das werde ich heute Abend machen. Heute Abend ist auch ein gutes Stichwort, denn heute ist der letzte Libori-Tag (Ihr erinnert Euch, das große Volksfest in Paderborn). Wir werden also heute noch einmal mit den Kindern über den Berg gehen und dann um 22 Uhr uns das Feuerwerk ansehen, das ist immer der Schlusspunkt von Libori. Ich denke, wir werden auf das oberste Parkdeck der Liborigalerie (Libori ist ein zentrales Wort in Paderborn wie ihr merkt wink ) gehen, da hat man einen super Blick auf das Feuerwerk. Allerdings wissen das auch viele andere und es ist entsprechend voll.

Nächste Woche bin ich dann auf der Walz, gleich morgen früh fahre ich wieder nach Ludwigsburg und treffe mich mit meinen Chef zwecks Besprechung von Projekten, am Dienstag habe ich dann das Orientierungsmeeting im Schloss in Freiberg. Da fällt mir ein, ich muss noch ein Hotelzimmer buchen, sollte ich heute noch machen. Soweit zum Ausblick, aber noch ist Sonntag und damit Wochenende.

Yesss, Schumi hat gewonnen, die WM ist wieder spannend, es kann noch viel passieren in den nächsten 6 Rennen. Spannend wird auch die Frage, ob er weitermacht im nächsten Jahr. Ich denke ja, er ist noch motiviert, er kann als Erster (und wahrscheinlich als Einziger für immer) das 100. Rennen gewinnen, wenn das kein Anreiz. Gar nicht zu reden von den 35M € Gehalt pro Jahr. Aber für mich persönlich ist das Rennen abgelaufen wie immer: Um 14 Uhr der Start, dann verfolge ich ein paar Runden bis zur ersten Werbung, dann wird auf dem Sofa eingeschlafen, um dann pünktlich nach einer Stunde gegen 15:15 für den Rest des Rennens wieder wach zu werden wink. Start und Ende eines Rennens sind eh' die spannendsten Momente eines Grand Prix, dazwischen kann man ruhig ein Nickerchen machen smile

Übrigens sind Asterix, Obelix und Idefix heute den Weg allen Irdischen gegangen. Die Kinder haben ein neues Projekt und man baut nun eine Stadt. Da es arme Kinder mit nur ganz wenig Lego sind wink (oder anders gesagt, dass ist ein größeres Stadtprojekt), mussten die Gallier dran glauben. Man brauchte schlicht und einfach die Steine...

Ha, 20:22, ich habe ne Idee für die Domain, die ich noch bestellen kann. Bei SAP, und in der Branche arbeite ich nun einmal, wird alles mit "my" groß geschrieben: www.mySAP.com Mein SAP, dein SAP, SAP ist für alle da wink Wie wäre es denn mit www.myboettger.de ? Mir gefällt das, mein Arbeitgeber hat für die interne Kommunikation auch eine solche ähnliche Domain, warum ich nicht? Das ist eine gute Idee... Frei ist die Domain auch, das habe ich schon geprüft smile

So, jetzt sind wir wieder zurück, kurz nach 23 Uhr, total kaputt und nass. Es fing natürlich pünktlich kurz vor dem Feuerwerk an zu regnen und das nicht zu knapp. Also haben wir uns erst vom Berg zur Rathaus-Passage vorgekämpft und uns dort untergestellt. Nachdem der Regen dann endlich weniger wurde, sind wir weitergegangen zur Libori-Galerie und dort dann ab auf das Parkdeck 4, es war ein Volk dort, Wahnsinn. Man hat dann kaum was vom Feuerwerk gesehen, die Kleine musste ich noch auf die Schultern nehmen, ich hatte nach ein paar Minuten tierische Nackenschmerzen, tragt ihr mal 30 zusätzliche Kilos mit Euch herum...

Macht es gut,
Ralf