Barbarische Rituale


 Ralf    27 Feb. 2009 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tote Hose,

nichts los, mir fällt nichts ein und ich bin auch überhaupt nicht motiviert, ich habe keine Lust, hier was zu schreiben. Das Wochenende wird trostlos und regnerisch, also perfekt für mich wink. Irgendwie scheine ich den Winter-Blues zu haben, da muss es doch eigentlich gut sein, wenn an diesem Sonntag der Februar verlassen wird und der kalendarische Frühling Einzug hält. Wenn doch bloß nicht am zeitnahen Horizont die Sommerzeit drohen würde, ein paar Wochen nur noch und dann kommt dieses barbarische Ritual mit der Zeitumstellung wieder. Ich hasse es jetzt schon, mir fehlt diese Stunde jeden Morgen gewaltig, ich werde wochen- und monatelang mit der Umstellung zu kämpfen haben. Im Winter bin ich nach der ersten Tasse Kaffee im Büro einigermaßen wach, im Sommer bzw. mit der MESZ brauche ich Minimum einen Liter von dem Zeug mit dem Koffein und selbst dann bin ich noch mies gelaunt. OK, manche Kollegen (und nicht nur die) werden jetzt sagen: Das ist ja nichts Neues wink.

Selbst im Netz gibt es keine interessanten Artikel. Sich über die Einmischung von Roland Koch beim ZDF zu erregen, lohnt sich nicht. Erstens machen Politiker sowieso, was sie wollen, und zweitens ermüdet die Dreistigkeit der Politiker auf Dauer. Interessant an dem Thema ist eigentlich nur, wie offensichtlich, dreist und unverfroren Koch das macht. Aber entlarvend finde ich seinen Satz: Politiker sind nicht eine Gefahr für die Demokratie, sondern ihre Grundlage. Ich denke, dass eine Demokratie auch sehr gut ohne die heutige Politikerkaste zurecht käme. Liest sich fast so wie das Selbstverständnis von Ludwig XIV.: Die Demokratie bin ich! Der Sonnenkönig Koch halt special.

Nun ja, es sind ja doch noch ein paar Zeilen geworden, zufrieden bettet er sein Haupt zu Bett amazed,
Ralf