Mein linker Oberschenkel


 Ralf    26 Sept. 2010 : 22:43
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mein linker Oberschenkel

ist ein einziger schmerzender Fortsatz des Körpers. Ich fasse diese Wii nie wieder an shades. Immerhin hatte ich damit einen Grund, einen großen Teil des Sonntags auf dem Sofa zu verbringen und mir u.a. das Rennen in Singapur anzusehen. Das wird noch hochgradig spannend bis zum Saisonfinale, wer Weltmeister wird. Alle fünf, die aktuell oben stehen, haben noch gute Chancen. Auch Vettel ist wieder mittendrin. Das Rennen selbst war sehr interessant, so ein Nachtrennen ist schon etwas Faszinierendes. Wie die mit ihren Boliden bei Nacht durch den Stadtstaat rasen, irre.

Mich regen noch nicht einmal die 5€ auf: Koalition will Hartz-IV-Satz um fünf Euro erhöhen. Vielleicht ist es wirklich nicht mehr, vielleicht aber doch. Aber das zweifache vielleicht deutet es an, man kann es einfach nicht beurteilen. Als Hartz IV eingeführt wurde, hatte die Regierung (wie auch alle Nachfolgeregierungen) behauptet, dass die Berechnung absolut transparent und objektiv ist. Diese exklusive Sichtweise wurde vom Bundesverfassungsgericht mehr als eindeutig abgeschmettert. Und genauso behauptet die aktuelle Regierung erneut, dass die neue Berechnung des Regelsatzes sachbezogen und nachvollziehbar sei. Was mich aber mehr als brennend interessieren würde, und das soll mir mal jemand vorrechnen, ist, wie man 14- bis 18-jährige Jugendliche mit 287€ pro Monat über die Runden bringt. Das fängt mit Kleidung an und geht mit Schuhen weiter, bei beidem hat man höhere Aufwände als bei einem Erwachsenen (hm, vielleicht wissen Politiker das nicht, aber leider wachsen Kinder halt...). Und die ganzen anderen kleinen und großen Nebenkosten bei Kindern: Arzt, Schule, Sportverein usw. Für mich ist das alles eine große Schönrechnerei.

Und wieder ist ein Wochenende vorbei frown,
Ralf