Nix los heute


 Ralf    11 Feb. 2008 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Nix los heute,

in Nürnberg wurde Hans Meyer entlassen, für mich ist er einer der besten Trainer in Deutschland. Das allerdings vor allem wegen alten Gladbacher Zeiten und seinem Sinn für Humor. Also Hans, ab in der Ruhestand nun, Rosen züchten und sich um die junge Lebensabschnittspartnerin kümmern wink. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich sollte mir morgen auf der Rückfahrt von der Arbeit ein paar Gedanken machen, was ich abends schreiben will. So habe ich das früher gemacht... Hoho, gerade gelesen, die Kölner haben in Aachen verloren, und das ist auch gut so smile. Das ist mal ein vernünftiger Kommentar zu dem Thema, und das auch noch aus dem Süden von Deutschland: Türkische Wahrheiten. Manchmal denkt man schon, die Türkei ist eine Art Feindbild in diesem unserem Land. Sobald es um die Türken geht, dann werden ein paar Sicherungen abgeschaltet. Es ist normal, dass es deutsche Schulen im Ausland gibt, das wird vom deutschen Staat gefördert. Gleichzeitig gibt es in Deutschland eine Vielzahl von nicht deutschsprachigen Schulen, sei es auf Englisch, Französisch oder Dänisch in nördlichen Gefilden. Wo ist also das Problem?! Liegt das doch an dem anderen Kulturkreis, an der anderen Religion??

Schluss für heute,
Ralf