Tusch und so


 Ralf    19 Feb. 2008 : 22:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tusch und so,

denn auf den Tag genau seit zwei Jahren bin ich nun mit dem Relaunch meiner Seiten live on air, es war an einem Sonntag im Februar 2006, kurz nach 16 Uhr. Ich weiß es noch wie heute, nach tagelangen Vorbereitungen habe ich die alten, selbst geschriebenen Seiten ab- und den neuen Webauftritt mit e107 angeschaltet. Seitdem schreibe ich nun täglich meine Gedanken und Ergüsse hier, mal gehe ich in ernste Tiefen, mal sondere ich nur absoluten Nonsens ab. Ich habe aus Schweden hier geschrieben, aus Polen, Tschechien und Ungarn, wenn ich auf Dienstreise war. Und natürlich war ich während unserer Urlaube in Dänemark und Schweden in Gedanken immer hier und habe täglich etwas in das Notebook gehackt. In diesem Jahr kommen bis jetzt noch Österreich, Slowakei, England und mal wieder Ungarn sowie natürlich wie immer Dänemark hinzu. Always on halt wink.

Ich werde noch melancholisch, die erste Träne rinnt mir aus dem linken Auge und rollt über die Backe wink. OK, wenden wir uns den ernsten Themen zu. Wir haben neue Mitbewohner im Haus, die Nummer 2 der Kinderschar wollte unbedingt so etwas wie ein Haustier haben. Jetzt haben wir zwei rote Dinger im Haus, die in Wasser schwimmen. Ich glaube, man nennt die Goldfische wink. Letzten Freitag wurden die für 1€ pro Stück im Fressnapf gekauft. Ein kleines Aquarium hatten wir auch noch im Keller und er hat die Fische nun darin neben seinem Bett stehen. Aber sehr interessant fand ich die Namensgebung, die Fische heißen Schnucki und Raffzahn. Wie kommt ein 10jähriger dazu, einen Goldfisch Raffzahn zu nennen?! Sollte mir das zu denken geben, lässt das tief in seine Psyche blicken?! Ich bin mal gespannt, wie lange die Viecher überleben (Frischwasser, Fütterung usw. wollen gemacht werden). Aber die Kollegen meinten heute beim Mittagessen, dass Goldfische sehr zäh seien. Lassen wir uns überraschen.

Aber der Große fing jetzt auch noch mit einem Haustier an, er will eine Echse haben. Hilffffeeeeeee, ich will hier nicht so ein Zeug rumkriechen haben. Fische? OK, wenn es sein muss, aber eine Echse kommt mir nicht ins Haus. Kommen wir zum Abschluss noch einmal zum Jubiläum, es ist aufschlussreich, von wo die Besucher tagsüber nach hier kommen. In den letzten Tagen gab es Besuche vom Arbeitsamt, von der Allianz, der Landesbank Rheinland-Pfalz (Besuche von Landesbankern sind in letzter Zeit nicht so gerne gesehen wink), diversen Consulting-Firmen usw. Leute, habt ihr nichts zu tun während eurer Arbeitszeit?! Ja, ist klar, ihr habt alle nach Themen gesucht, die etwas mit eurem Job zu tun haben...

Ich schwelge nun in Erinnerungen an die letzten zwei Jahre wink,
Ralf