Winterpause


 Ralf    13 Dez. 2008 : 22:13
 Keine    Das tägliche Einerlei

Winterpause,

die erste Hälfte der aktuellen Bundesligasaison ist nun (fast) vorbei, zum Glück haben die Bayern in Stuttgart nicht gewonnen, denn ich hoffe stark, dass die Hoffenheimer Herbstmeister werden. Dafür sollte es morgen reichen, es sei denn, die verkrampfen nun. Aber ich denke, zumindest ein Unentschieden sollte zuhause gegen Schalke drin sein. Aber heute war die letzte Übertragung von und mit Manni Breuckmann im Radio, der Mann ist eine Institution, eine Legende. Ich habe in den 70er-Jahren selbst Fußball gespielt und wenn ich am Samstag nach dem eigenen Spiel wieder zuhause war, dann wurde Bundesliga live auf WDR2 gehört. Und die Reportagen von Werner Hansch und halt Manni Breuckmann waren das Salz in der Suppe, als ob man selbst dabei gewesen ist. Manni, mach es gut: Mit Ihnen geht ein Stück Pottkultur und Breuckmann isst nun samstags Erbsensuppe. Aus uralter Verbundenheit habe ich heute Nachmittag nach langer Zeit mal wieder die Bundesligakonferenz im Radio gehört, ein Stück Nostalgie.

In der Tat, es ist überaus erstaunlich, was in den Spam-Mails an den Mann und auch an die Frau gebracht werden sollen: HappySmoking, Textiltannen und Potenz in Doosen. Ein Abgesang, bald wird nach Y. kein Hahn mehr krähen. Es wäre besser für sie gewesen, sofort zu gehen: Die Altlast der Hessen-SPD. Ha, da war ich schon einmal vor circa 30 Jahren, ist eigentlich nur ein kleiner Hügel im Meer: Souveräner Tritt in den Hintern.

In 11 Tagen ist Heiligabend, aber eigentlich denke ich nur an die Gans, die es dann gibt wink. So ist das im Alter, die Prioritäten verschieben sich, hatte man früher ganz andere Tauben auf dem Dach, so denkt man heute nur noch an leckeres Essen amazed,
Ralf