Dreifache Vorfreude


 Ralf    28 Aug. 2015 : 23:22
 Keine    Das tägliche Einerlei

Dreifache Vorfreude,

ich könnte platzen wink: In rund 6 Wochen soll mein Tiguan abholbereit sein, der Urlaub ist nicht mehr weit entfernt und ich habe mir ein Buch bestellt. Dazu gleich mehr. Den Abend habe ich damit verbracht, auf dem Raspberry 2 auch noch Roundcube zu installieren. Das war recht einfach und straight forward gemacht. Außerdem rennt die Mailoberfläche ohne Ende, ist einfach sauschnell. Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Performance ein Raspberry 2 mit einer SSD liefern kann. Erstaunlich, wie viel Hardware man für relativ schmales Geld bekommt.

Die Vorbereitungen für den Urlaub auf Rügen nehmen Formen an: Ich habe mir gestern den vierten Band der Millennium-Reihe bestellt, der müsste morgen geliefert werden. Dass das Buch nicht von Stieg Larsson (leider) stammt, sondern von einem neuen Autor, ist mir ziemlich egal. Alleine wieder in die Welt von Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander eintauchen zu können, reizt und erfreut mich. Ich mag die Reihe sehr und ich hoffe auf noch ein paar Bände smile.

Ansonsten bin ich froh das Wochenende erreicht zu haben. Es war eine harte, stressige und anstrengende Woche, zu gut dass diese vorbei ist. Ab sofort steht nur noch Wochenende und Abschalten auf meiner Stirn. Und am Montag denke ich mir dann: Es sind nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub. Gut, es mag der geneigte Leser einwenden: Kurz danach kommt RaBo 05 cry, aber das ist noch weit weg,
Ralf