Gut Ringelsbruch,
das war es nun, mein erstes Weihnachtsessen in der neuen Firma. Wir waren im besagten Gut, das liegt ca. 17km von uns entfernt. Ich stand vor der Wahl: Fährst du bei dem Wetter mit dem VW-Elch, der aber nur Sommerreifen hat, oder mit dem Zafira mit Ganzjahresreifen?!? Auf Punkte und Polizei hatte ich keine Lust, daher: Der Zafi ist zwar kein Auto, sondern ein unhaltbarer Zustand
, aber ich habe mich für das Gefährt entschieden. Wettertechnisch war es die weitaus bessere Wahl, denn ab 21 Uhr fing es an zu schneien. Mit dem Tiguan hätte das trotz Allradantrieb spannend werden können. Aber der Opel hat eine Macke, der Motor ruckelt nur, es gibt im Prinzip keine Beschleunigung und über Tempo 100 kann man nicht kommen. Fazit: Das Auto hat einen Defekt am Motor!
Das kann weniger lustig werden. Zu dem Essen: Das war super, sehr lecker und ich habe am Buffet kräftig zugeschlagen. Meine Wahl fiel auf Wildragout mit Gratin und Rotkohl. Was ich weniger gut fand: Man saß an 6er-Tischen unter sich, es gab kaum Austausch mit anderen Tischen. Etwas erschrocken war ich, wie wenige Kollegen ich nach bereits 9 Monaten erst kenne. Im Prinzip habe ich immer nur mit den gleichen 10-15 Nasen zu schaffen.
Was mich aber am allermeisten nervt: Ich konnte keinen Sport treiben! Mir fehlt das absolut, ich fühle mich nicht ausgelastet und körperlich nicht kaputt genug. Morgen muss ich nachholen. Kann man auch, da das 1. Viertelfinale nicht auf ARD/ZDF übertragen wird. Man kann es nur bei Magenta TV sehen. Leute, habt ihr noch alle?!? Wenn Gruppenspiele in Rosa exklusiv übertragen werden, dann kann ich damit leben. Aber doch nicht ein Viertelfinale einer WM!! Und dann noch der Knaller Kroatien gegen Brasilien. Mal sehen, ob man das nicht doch irgendwo empfangen kann: Ausland, Internet? Ansonsten muss ich den Live-Ticker bemühen, das wäre aber Steinzeit! Der Rest: Nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende, das brauche ich dringend.
Und es sind auch nur noch 2 Wochen bis Weihnachten,
Ralf
PS: Draußen liegt jetzt eine dünne Schneeschicht. Ich habe mich zwar früh, aber zur richtigen Zeit von der Feier verabschiedet...