Tiefschlaf


 Ralf    27 März 2014 : 23:16
 Keine    Das tägliche Einerlei

Tiefschlaf,

heute war der erste Workshop der Peergroup vom 13. Seminar "Managing people" und dabei hat u.a. die Dame von der Sozialberatung über das Thema Burn-Out referiert. Anscheinend habe ich mich zu sehr in das Thema vertieft und es zum Anlass genommen am Abend einen tiefen und langen Schlaf auf dem Sofa zu nehmen. Sozusagen eine inspirierende Vorstellung shades. Ansonsten was es ganz nett, die Kollegen, die man im November und Dezember 6 Tage in Willingen kennenlernen konnte, mal wiederzusehen. Weniger schön war aber, dass die Veranstaltung im Gebäude am Paderborner Standort durchgeführt wurde. Man ist immer wieder Kollegen über den Weg gelaufen (Stichworte R-Zimmer und Keramik) und hatte somit immer wieder Berührungspunkte zum täglichen Job, sprich man war doch nicht aus der Welt.

Aber, morgen ist bereits das Wochenende erreicht. Wobei, wie ich heute gelernt habe, ist eine solche Denke auch ein Hinweis auf Überlastung im Beruf. Wenn man im Grunde am Wochenende in ein Loch fällt. Gut, ich breite an dieser Stelle den Mantel des Schweigens aus über Wintersport und Bundesliga-Spiele live im TV auf dem Sofa schauen über Stunden wink. Vor ca. 10 Minuten wusste ich nicht, was ich schreiben sollte. Und nun ist das Wunder doch wieder vollbracht, Auftrag erfüllt,
Ralf