Bunter Sonntag


 Ralf    02 Juni 2013 : 23:09
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bunter Sonntag,

am Morgen wurde die neueste Ausgabe der c't gelesen und gegen Mittag sind wir dann losgefahren, erst unsere Steuererklärung einwerfen und dann ab nach Bad Lippspringe. Denn dort fand der diesjährige Sprinter-Cup statt, eigentlich ein Highlight in nahezu jedem Jahr, aber gestern konnte man es als Elternteil aufgrund des Wetters nicht im Freibad aushalten. Sprich, die Aktiven waren unter sich wink. Heute war das anders, es war zwar sehr windig, aber trocken und gelegentlich kam die Sonne durch. Wie immer habe ich ein Nackensteak mit Pommes genommen (An dieser Stelle: Werte Kantine, das sind richtige Pommes und man kann sich so viel Mayonnaise nehmen wie man will!). Nach dem Wettkampf war eigentlich geplant, das für gestern nach der Firmung vorgesehene Grill-Event nachzuholen, aber da das Wetter morgens noch nicht nach Grillen aussah und aufgrund des erwähnten Windes wurde davon abgesehen. Das Fleisch wurde daher eingefroren.

Am Abend habe ich mich dem Handball hingegeben und das Endspiel der Champions League gesehen: HSV gewinnt sensationell die Champions League. Ich habe es nicht bereut, es war ein spannendes Endspiel über mehr als zwei Stunden inklusive Verlängerung und dem richtigen Ende. Nachdem auch der letzte Freiwurf der Spanier hängen geblieben ist, bin ich sogar kurz aufgesprungen shades. Die ganze Anspannung hat sich in dem Moment entladen. Noch ein Nachwort zu der neuen Kamera: Die nächste Kamera muss unbedingt GPS haben, ich stehe auf das Feature und finde es toll, wenn man mit dem Handy ein Foto schießt und nachher sehen kann, wo das war. Selbst unser Sony-TV hat eine Integration mit Google-Maps und kann die Karte zu dem Foto am Fernseher anzeigen.

Das war es vom letzten langen Wochenende für viele Monate frown,
Ralf