Zeugnistag


 Ralf    19 Juli 2013 : 22:25
 Keine    Das tägliche Einerlei

Zeugnistag,

aber es ist alles im grünen Bereich und ich kann mich wirklich nicht beschweren smile. Der Große hat sich gut verbessert und die anderen Beiden machen auf hohem Niveau weiter. Aber an solchen Tagen fühlt mich sich auch ein bisschen älter: Der Große wechselt nach den Sommerferien in das letzte Schuljahr und macht, wenn alles wie gewünscht weitergeht, in 11 Monaten sein Abitur. Man sollte es positiv sehen: Bald, nur noch wenige Jahre, sind wir nicht mehr auf Schulferien angewiesen und können wie früher im Juni oder September außerhalb der Hauptsaison in den Urlaub fahren grin. Bei dem derzeitigen Wetter ist es schade, dass man das bei Urlaubsbuchung (noch) nicht vorhersehen kann. Hätte ich bei der Buchung vor fast einem Jahr gewusst, dass wir uns nun mitten in einer sehr stabilen Hochsommerwetterlage befinden würden, dann hätte ich gleich die ersten drei Wochen der NRW-Sommerferien in Dänemark gebucht. Zudem ist ganz oben im Norden von Dänemark das Wetter noch besser als hier, kaum zu glauben.

Aber kurzfristig reicht es zu schreiben: Das Wochenende ist erreicht. Man muss sich auch an kleinen Dingen erfreuen können shades,
Ralf