Was ist Urlaubsstimmung?!


 Ralf    15 Apr. 2011 : 22:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was ist Urlaubsstimmung?!

In wenigen Stunden geht es los und ich bin noch nicht in derselbigen. Was aber auch kein Wunder ist, wenn man gegen 17 Uhr von einem Business Trip zurückkehrt und von 0 auf 100 in Richtung Urlaub gehen soll. Aber gehen wir chronologisch vor. Da ich heute keinen Termin mehr beim Kunden hatte, habe ich mir die Shopping Mall Letňany intensiv angesehen. Da ich vom Gewaltmarsch gestern Abend zwei dicke Blasen unter meinen Füßen und außerdem Muskelkater in den Unterschenkeln habe, war das gar nicht so einfach. Zunächst musste ich mir natürlich den Supermarkt ansehen. Die Preise sind durchaus vergleichbar mit den unsrigen, was mich ein wenig verwundert hat, da das Gehaltsniveau in der tschechischen Republik natürlich nicht dem in D-Land entspricht. Wie machen die Leute das, wie können die das bezahlen?! Danach ging es in einen Elektronikshop, der sogar das iPad2 vorrätig hat und auch ausstellt. Das Gerät musste ich direkt ausprobieren, aber ich wurde nur bestätigt: Das iPad2 hat nichts, was ich unbedingt bräuchte und für mich reicht das iPad1 vollkommen aus.

Zudem habe ich noch einen zweiten Tabakshop in der Mall entdeckt und mich prompt eingedeckt smile. Da das Mädel hinterm Tresen kaum Englisch sprach, war die Kommunikation ausgesprochen schwierig, aber letztendlich hat alles geklappt. Eine Reise nach Prag lohnt sich einfach shades. Um 11 Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat. Es ist faszinierend, wenn man durch die Landschaft in Richtung Erzgebirge fährt. Überall diese komischen Hügel in der Landschaft, die sich einfach so aus der Ebene erheben. Die sehen bald aus wie Vulkankrater. In Richtung Grenze konnte man das Erzgebirge dann sehen und es war tatsächlich noch Schnee zu erblicken. Übrigens, gestern auf der Hinfahrt hat es am Grenzübergang noch geschneit und das Zeug ist sogar liegen geblieben. Danach wurde dann auf das Gaspedal getreten und wir waren bereits kurz vor 17 Uhr wieder im Engernweg. Seitdem kämpfe ich um das richtige Urlaubsfeeling frown. Aber das kommt sicherlich noch, spätestens dann, wenn wir Hamburg verlassen haben und in Richtung Grenze rollen.

Morgen um die Zeit träume ich bereits in dänischen Dünen smile,
Ralf