SOL


 Ralf    13 Aug. 2011 : 22:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

SOL,

es ist nicht zu glauben, aber heute gab es Sonne!!! Nachdem der Morgen wie immer anfing, Ihr dürft nicht auch nur ein einziges Mal raten wie, gab es nach dem Mittagessen das Wunder: Die Wolken rissen auf, es wurde draußen immer heller und dann kamen die ersten zaghaften Sonnenstrahlen durch. Ein Wunder, das Unerwartete ist eingetreten. Den Nachmittag haben wir dann komplett am Strand verbracht, der trotz Sonne erstaunlich leer war. Aber am späten Nachmittag hat es sich unverzüglich wieder eingetrübt und morgen gibt es wahrscheinlich wieder Regen. Nach den drei Stunden Sonne können die Böden auf Falster sicherlich wieder ein paar Tropfen vertragen mad. Gestern Abend war übrigens auf TV2 ein Bericht über die aktuelle Lage auf Falster. Ein Bauer durfte sein Leid klagen, seine Felder mit Weizen stehen komplett unter Wasser. Es wurde auch eine Unterwasserfahrt mit Kamera gemacht: Weizen unter Normal Null. Außerdem kamen mehrere Ferienhausnutzer im Süden zu Wort, die Häuser waren von Wasserflächen umschlossen. Das wird ein völlig neuen Kriterium bei der Wahl des nächsten Ferienhauses: Wie steht es um den Hochwasserschutz vom Haus?!

Meine Gladbacher haben die Gunst der Stunde heute leider nicht genutzt, mit einem weiteren Sieg hätte man auf Platz 1 oder zumindest 2 kommen können. Die Tabelle hätte ich mir ausgedruckt. Leider hat es gegen Stuttgart nur zu einem Unentschieden gereicht. Aber als leidgeprüfter Fan muss man mit den vier Punkten aus zwei Spielen sehr zufrieden sein. Platz 1 können wir uns auch nächste Woche noch holen shades. Aber wer erneut überrascht, sind die Hannoveraner. Wer hätte gedacht, dass die in der neuen Saison nahtlos an die alte anschließen?! Zwei Spieltage, zwei Siege und sechs Punkte für die 96er, ich hätte eher vermutet, dass der Verein in diesem Jahr gnadenlos abstürzt. Sollte ein Slomka doch mehr drauf haben als man vermuten würde?! Es scheint fast so zu sein.

Auch die Haut ist die Sonne nicht mehr gewohnt, im Moment spannt es leicht im Nacken und auf dem Rücken. Ein ungewohntes Gefühl,
Ralf