SONNE


 Ralf    21 Mai 2010 : 21:33
 Keine    Das tägliche Einerlei

SONNE

und das lange Wochenende ist erreicht, was will man mehr. Die Wetterfrösche haben Recht behalten, es ist deutlich wärmer geworden und die Sonne ist endlich wieder da. Heute hat mir meine IT einen Streich gespielt, denn durch das letzte Samba-Update hat sich dessen Default-Konfiguration geändert. Auf einmal konnte man im Log solche Fehlermeldungen finden: "is a symlink outside the share path". Die Behebung ist im Grunde ganz einfach, man muss 2 Parameter in der "smb.conf" setzen: "wide links = yes" sowie "unix extensions = no".

Mein Reden: Kraft startet Plan B. Führt den Rüttgers vor, zieht ihn am Nasenring durch die Arena und dann versucht den Plan B. Alles ist besser als eine große Koalition in NRW. So, das war es für heute. Ich freue mich schon seit Tagen auf morgen: Ich bin heiß wie Frittenfett auf das Endspiel in der Champions League, ich gönne den Bayern sogar den Triumph: Haut Inter weg und holt Euch den Pott! Als Sahnetüpfelchen gibt es morgen dazu noch das Halbfinale bei der Eishockey-WM mit deutscher Beteiligung, wer hätte das vorher gedacht. Es wird ein toller Sport-Samstag smile,
Ralf