Wetterbesserung


 Ralf    19 Juli 2009 : 20:44
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es geht aufwärts,

es gab heute zumindest kein Regen und mitunter sogar ein wenig Sonne. Heute Morgen haben wir einen Strandspaziergang in Richtung Süden, also in Richtung Hals gemacht. Die Dünen werden nach Süden immer flacher und bis kurz vor Hals sind fast gar keine Dünen mehr auszumachen. An dem Strand von Bisnap waren wir auch und ich war enttäuscht. Dieser Abschnitt soll 2006 zu dem besten Strand von Nord-Jütland gewählt worden sein. Ich finde, unser Strand direkt bei dem Ferienhaus ist viel besser, erstens haben wir hier Dünen, zweitens gibt es nicht so viele bei Ebbe freiliegende Sandbänke wie bei Bisnap, es geht angenehmer in die Ostsee, und drittens ist in Bisnap zu viel los. Direkt am Bisnap Strand ist ein großer Parkplatz, der auch rege genutzt wird. Bei uns findet man nur Menschen am Strand, die auch in einem der Ferienhäuser hier wohnen. Direkt nach dem Bisnap Strand kann man quasi Muschelbänke finden, so etwas habe ich in Dänemark noch nicht gesehen. Es handelt sich um ein paar Quadratmeter große Flächen mit Strandgras und Sand, dazwischen haben sich Unmengen von Muscheln angesiedelt. Ein Foto davon kann man in der Fotogalerie finden.

Der Nachmittag wurde in Hals verbracht. Der Hafen von Hals wurde vergrößert, es gibt sozusagen einen Ny Hals Havn. Es ist aber auch erstaunlich, wie viele Yachten und Schiffe im Hafen von Hals ankern. Von gestern ist mir noch eine Sache eingefallen: Ich habe das versunkene Schiff wiederentdeckt! Vor drei Jahren haben wir bei einem Strandspaziergang dieses Schiff entdeckt, von dem ein paar Meter vom Strand entfernt nur noch das Gerippe im Wasser zu sehen ist. Und dieses Gerippe ist immer noch fast unverändert vorhanden. Auch hier gilt: Foto liegt in der Galerie vor! Jetzt ist es kurz vor 21 Uhr, die Sonne geht unter und es herrscht allerbestes Wetter vor. Vielleicht sind das gute Aussichten für morgen. Nach zwei Tagen ohne einen richtigen Strandaufenthalt wird es mal wieder Zeit dafür. Einfach ein wenig die Seele am Strand baumeln lassen, die Füsse gelegentlich ins Wasser halten und ansonsten nur in die Ferne schweifen. Das wäre ein angenehmes Programm für morgen smile.

Die Zeit rast, die Tage gehen immer schneller vorbei und bald ist der Urlaub vorbei frown,
Ralf