Tretmühle


 Ralf    21 Nov. 2010 : 22:34
 Keine    Das tägliche Einerlei

Kein Lottogewinn,

in den nächsten Tagen kommt der Winter, alles wie immer, willkommen in der Tretmühle wink. Aber ernsthaft, der Winter soll ernst machen und ab Mittwoch Schnee und Kälte bringen. Und wenn man zudem der 16-Tage-Vorschau bei Wetter.com glauben kann (oder will), dann bleibt es ab Mittwoch auch tagsüber unter 0ºC. Kaum zu glauben. Da fällt mir ein, ich muss unbedingt noch Holz bestellen. Bei der Gelegenheit kann ich den Lieferanten auch gleich nach Nachlass fragen, denn ich habe ihm 2 Kollegen als neue Kunden verschafft. Was gibt es sonst noch: Ich bin der Sucht total verfallen und spiele bei jeder Gelegenheit das Weihnachtsspiel bei Visit Denmark. Alle Jahre wieder... Und ich lerne mal wieder Schwedisch, es gibt ein tolles App für das iPhone von Babbel. Es werden Vokabeln nach Themen vorgestellt (Einkaufen, Verkehr, Ernährung etc.) und danach einmal auf Schwedisch und einmal auf Deutsch abgefragt. Es ist erstaunlich, wie viel man mit dieser Methode behält. Zudem gibt es noch einen Wiederhol-Manager, um Vokabeln zu vertiefen. Ich bin echt begeistert von dem Tool.

Schrecklich und gar nicht allzu weit von hier: Junge und Mädchen tot an Bach gefunden. Aber wenn das Mädchen seit Montag und der Junge erst seit gestern vermisst wurden, kann der Täter die beiden ja nicht zeitgleich umgebracht haben, d.h. man muss von einem Serientäter ausgehen. Es sei denn, es gibt sonst noch Verbindungen zwischen den beiden Kindern (verwandtschaftlich oder im gleichen Verein z. B.). Ich hoffe, dieses Schwein wird schnell gefasst. Manchmal ist es gar nicht so einfach, gegen die Todesstrafe zu sein... Die EU ist ein Fass ohne Boden: Europa beschließt Multimilliarden-Hilfe für Irland. In Griechenland werden die Löcher immer tiefer, jetzt die Iren, es ist nur eine Frage der Zeit, wann Spanien oder Portugal an den Hilfstopf klopfen werden mad. Vielleicht ist es von Schweden und Dänen gar nicht so unclever, an ihren Kronen festgehalten zu haben.

Ab morgen wieder aus der Mühle frown,
Ralf