Schwestern der Scheren


 Ralf    26 Dez. 2006 : 22:57
 Keine    Das tägliche Einerlei

Heute gibt es definitiv nur einen kurzen Beitrag, versprochen! Eigentlich hatte ich das gestern auch schon versprochen, aber dann doch mehr geschrieben als ich vorher vermutet hatte. Gerade läuft I don't feel like dancing von Scissor Sisters, das ist so ungewöhnlich und 70er-Jahre lastig, dass es schon wieder Spaß macht, der Song macht einfach gute Laune, gleich mal bei YouTube.com suchen, ob ich das dort finde, werde ich sicherlich. Aber YouTube ist auch ein gutes Stichwort, die werden nämlich jetzt imitiert und es gibt eine Porn*-Seite fast gleichen Namens: Nehmt das You und fügt ein P*rn an, gefolgt von einem .com und Ihr seid da. Es ist schon erstaunlich, wie exhibitionistisch die heutigen Zeiten sind (und erst einmal was manche Leute so alles in ihre Blogs hineinschreiben, unglaublich wink), nicht nur, dass sich jemand bei der Sache filmen lässt (und das muss ein richtiger Kameramann aufgenommen haben, das geht nicht indem man die Kamera einfach laufen lässt), nein, das wird auch noch online gestellt. Und was man dort alles finden kann, einfach hammerhart (im wahrsten Sinne des Wortes wink). Also, ich weiß das natürlich alles nur vom Hörensagen und anderen Internetseiten, ich würde nie nie nie (wer dreimal lügt, dem glaubt man nicht mehr wink) diese Seite ansurfen wink. Und schon gar nicht an Weihnachten! Eben habe ich versucht meine Seiten hier auf die neue e107-Version upzugraden und bin natürlich kläglich gescheitert, nichts ging mehr nach dem Update, ich konnte die Datenbank nicht auf die neue Version hieven, die Seiten an sich (also nicht die Adminseiten) funktionierten gar nicht mehr, die Hauptadminseite war tot usw. Das muss an meinen gesammelten händischen Änderungen am Code von e107 plus an der Masse an installierten Plugins liegen, ich lasse das Update erst einmal sein, ich habe keine Lust mich bis in die letzten Verästelungen zu bewegen und zu prüfen, woran das nun liegen könnte. Aber einen großen Vorteil hat das Alter ja, man wird klüger und weiser. Früher hätte ich eine solche Aktion ohne Backup und doppelten Boden durchgeführt. Aber der kluge (alles ist relativ, ich weiß wink) und alte (das ist unrelativ wink) Mann baut vor und hat vorher sowohl ein Backup von der Installation als auch der Datenbank gemacht. Tja, so konnte ich wieder leicht zu der alten Version zurückspringen, einfach das Backup einspielen und alles lief wieder. In den letzten Tagen und vor allem jetzt an Weihnachten ist mir eine Sache aufgefallen: In der Woche, also wenn die breite Masse arbeitet, habe ich hier wesentlich mehr Besucher zu verzeichnen als an Wochenenden oder, noch extremer, an Feiertagen. Heute waren ganze 3 Besucher hier und 2 davon war ich auch noch selber. Woran liegt das wohl? Wird bei der Arbeit mehr gesurft als in der Freizeit? Ich hätte eigentlich gedacht, dass das Verhältnis genau anders herum ist. Aber nun geht es ab zu den Scherenschwestern:

Ist doch wieder mehr geworden als geplant, wo soll das alles nur enden wink, I feel good (der Song von James Brown lief gerade in meinem Bluetooth-Stereo-Headset). Aber dieses Headset oder generell die Technologie mit Bluetooth gefällt mir immer besser, ich kann pinkeln gehen ohne das die Musik aufhört oder ich den Kopfhörer absetzen muss wink, Ralf