Black Friday



Black Friday,

am Ende habe ich bei der jährlichen Kauforgie doch noch zugeschlagen: Bei Tink.de gab es ein Set von Homematic IP, 2 Thermostate, 2 Fensterkontakte sowie die CCU2-Station. Ich habe mich vorher leider nicht genug informiert, ich dachte Homematic und Homematic IP wären kompatibel, so dass ich mein Homematic-CUL auch für die IP-Devices nutzen könnte. Es werden aber leider komplett unterschiedliche Funkstandards verwendet, außerdem gibt es kein CUL für Homematic IP. Togal, im Bundle ist ja die Station enthalten. Aber das wird mein smartes Weihnachtsprojekt 2021: Die Sachen von Homematic IP in Betrieb nehmen (u.a. soll die MAX!-Lösung in der Küche abgelöst werden). Zudem noch eine Powerbank mit 30.000mAh für Fräulein Tochter als Weihnachtsgeschenk und das WISO-Steuerbuch für 2021. Das gab es für 19,99€ im Download, günstiger geht es nicht. Gut, dass ich den Steuerbescheid für 2020 noch nicht bekommen habe. Wer Ironie findet... mad Ich finde das unglaublich, vor genau 3 Monaten habe ich die Steuererklärung abgegeben und bis heute kein Wort dazu vom Finanzamt gehört. Es geht ja nur um 1.000€ und zwar meine, nicht die vom Staat. Aber die Erklärung 2021 wird früher abgegeben!

Es war ein komischer Tag, ich bin erst um 7:14 Uhr wach geworden. Voller P in den Augen bin ich nach unten gegangen und habe die Zeitung bis auf den Hauptteil gelesen, damit ich doch noch vor 8 Uhr im Folterkeller war. Ich will das iPad einschalten: Kein Saft mehr im Akku. Also wieder nach oben und das LG Velvet holen. Über Chromecast habe ich dann die Radvideos auf das Android-TV gestreamt. Heute hat das prinzipiell super geklappt, keine Aussetzer, alles flüssig. Es sei denn, man hat eine Pause eingelegt: Danach wurde entweder gar nichts mehr auf dem TV angezeigt oder mit erheblicher Verzögerung. Morgen werde ich wieder mit Kabel arbeiten. Gefahren bin eine schöne Strecke südöstlich von Berlin, Spree, Wald und so. Danach das erste Mal meine erste dänische Radtour im diesjährigen Urlaub. Mir war gar nicht bewusst, dass ich diese Strecke von Vorupør bis Agger virtuell noch nicht gefahren bin. Strange: Auf der Strecke nach Agger war ich nicht in der Lage, virtuell mit der gleichen Geschwindigkeit zu fahren wie damals in der Realität. Warum?!? Weil ein sehr heftiger Nordwind geherrscht hat und ich mit weit über 30km/ über die dänischen Straßen gefahren bin.

Meine Gladbacher haben heute mit 1:4 in Köln(!) verloren, das ist echte Höchststrafe. Bei aller Sympathie für Steffen Baumgart, die 3 Punkte hatte ich fest für Gladbach eingeplant. Morgen spielt der SCP zu Hause gegen Hansa Rostock, ich erwarte einen klaren Heimsieg! Vielleicht kann man das Spiel bei Schneefall verfolgen, es könnten weiße Flocken fallen,
Ralf