Ralf 13 Okt. 2006 : 18:19
Da bin ich nun auf der Insel,
aber der Reihe nach. Heute Morgen sind wir pünktlich um 9 Uhr Richtung Flughafen gefahren, da ja um 11 der Abflug sein sollte. Nur das Flugzeug war nicht pünktlich, so dass der Abflug ne halbe Stunde später war. Aber bei der Suppe heute über dem Flughafen war das auch kein Wunder. Ich war so richtig kleinlaut und wollte nur noch den Flug überstehen, schließlich ist heute auch noch Freitag der 13. Irgendwann saßen wir dann im Flieger, meine Hände total nass geschwitzt. Nachdem der Start erfolgreich war, konnte ich mich langsam entspannen. Schön war der Flug über die Schweiz, man hatte richtig was zu gucken. Kurz vor 14 Uhr waren wir dann am Flughafen in Palma, der Transferbus zum Hotel natürlich weg. Also haben wir 6 entschieden, dass wir mit dem Taxi fahren und nicht auf den nächsten Bus in 45 Minuten warten, Kostenpunkt für jede Nase: 14€
Tja, dann waren wir im RIU-Hotel Camp de Mar, Riesenschlange mit MHPlern und man konnte sich anstellen, irgendwann gab es dann den Plastikkey für das Zimmer und ab hoch in den Raum. Hmmm, 4-Sterne also, hmmm, bisken runtergekommen und in die Jahre gekommen ist das hier schon, zumindest die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden. Aber was soll es, 2 Tage werde ich überstehen. Also runter, bisken die Anlage und die Umgebung erkunden. Sehr schön hier, eine kleine Bucht (eben Camp de Mar), links und rechts Felsen, kleiner Sandstrand, sehr nett hier. Ganz anders als ich das von Palma und Arenal kannte. Wieder ab ins Hotel, wir haben All-Inclusive hier, so etwas kannte ich bisher noch nicht, also ausprobieren. Und wirklich, man kann alles haben und so viel man will. Also erst einmal ein paar Bier zum Aufwärmen getankt, ein wenig Kuchen gefuttert, das ist schon nicht schlecht mit dem alles-ist-drin Paket, gefällt mir.
Aber da man nicht den ganzen Tag nur Alkohol tanken kann, habe ich mich erst einmal verkrümelt aufs Zimmer und tippe die paar Zeilen hier mit meinem E61, man gewöhnt sich an die kleine Tastatur und das geht schon ganz flüssig. Heute ist dann noch Abhängen am Pool und an der Hotelbar angesagt, wie geschrieben, man bekommt ja alles. Und morgen kommt dann das große Fußballspiel, nachmittags werde ich versuchen ein paar Bilder mit meinem Handy zu schießen und abends steigt dann die große 10-Jahre-MHP-Party. Das ist zwar hier mal was anderes, aber auf diese Art und Weise möchte ich meinen normalen Urlaub nicht verbringen, das Wetter im Oktober ist zwar ganz angenehm auf Malle (Sonnig und 20-25 Grad, man kann auch noch im Meer schwimmen), aber zu viele Menschen hier und dann diese Hotelburg mit über 400 Zimmern, neee, das brauche ich nicht.
Morgen mehr,
Ralf