Migrationswochenende


 Ralf    17 Apr. 2010 : 23:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Migrationswochenende,

nein, ich habe nicht den üblichen Migrationshintergrund, sondern führe eine IT-Migration für IT durch, es handelt sich sozusagen um IT hoch 2 wink. Es ist schon merkwürdig, so ein Tag wie heute ist für mich im Grunde keine Arbeit, sondern mehr wie ein Hobby zu sehen. Zwar ist das anstrengend, aber es ist positiver Stress. Kommen wir zum heutigen Ergebnis: Technisch gesehen bin ich mit dem IT-Merge fertig, die beiden italienischen Gesellschaften sind in CRM nun in einer Gesellschaft zusammengeführt. Morgen führe ich mit den italienischen Kollegen noch den Endtest durch, der natürlich erfolgreich sein wird smile, und dann ist das Projekt beendet. Heute wurden schon erste Tickets für einen Kunden angelegt, der bisher organisatorisch in der zweiten Gesellschaft hing. Das war sozusagen ein Echttest und der lief wie Schmitz Katze, also ohne irgendsoein Problem: Alle Stammdaten wurden korrekt gefunden, der richtige Provider wurde automatisch durch die Schnittstelle beauftragt und hat den Auftrag elektronisch akzeptiert, die SLA-Kalkulation inklusive Vertragsfindung war sauber etc. pp.

Um 14 Uhr geht es weiter,
Ralf