Montag des Katers


 Ralf    11 Apr. 2016 : 22:12
 Keine    Das tägliche Einerlei

Montag des Katers,

ich habe sooooooolchen Muskelkater! Ich kann mich kaum bewegen! Der ganze Tag war eine einzige Quälerei, jeder Schritt mit Schmerzen verbunden. Es war extrem hart, meine Oberschenkel und Hüften sind ein einziger schreiender Schmerz suprised. Das kommt eindeutig vom Jogging, denn natürlich hat mich das nicht abgehalten am Abend mein geplantes Programm durchzuziehen: Erst eine Session auf dem Rudergerät, es ging mit dem Muskelkater, es schmerzte nur wenig und nach 30 Minuten hatte ich kaum noch etwas gespürt (vom Kater, was denn sonst?!). Nach einer kurzen Pause ging es auf dem Ergometer weiter und kaum noch Beeinträchtigungen durch den Kater. Nun schmerzt wieder alles, wenn ich aufstehe und gehe. Was lerne ich daraus?! Es kommt eindeutig vom Joggen. Wenn ich mich recht erinnere, war das im Sommer in Dänemark ebenso: Nach einer Laufrunde am Strand konnte ich mich am nächsten Tag kaum auf den Beinen halten, ich musste 1-2 Tage pausieren oder die Strecke zumindest reduzieren (d.h. locker gehen). Nach ein paar Tagen wurden die notwendigen Erholungspausen immer kürzer.

Auf den Effekt hoffe ich nun auch, meine nächste Runde durch die Natur plane ich am Mittwochabend. Bis zu der Woche Urlaub auf Usedom werde ich es geschafft haben und an jedem Tag zu einer Jogging-Runde (im Urlaub muss sich auch bewegt werden!) in der Lage sein. Das ist der Plan smile. Ich glaube mit dem Telestar-Receiver für SAT>IP habe ich einen guten Griff getan, denn es gibt eine alternative Linux-Firmware. Damit fühle ich mich an die Zeiten mit der Dreambox erinnert, ein alternatives OS installieren und mit Plugins shades experimentieren. Mal abwarten, was man über SAT-IP alles an TV-Programmen auf den PC-Monitor und das Smartphone zaubern kann. Ich bin sehr neugierig auf das Gerät, leider geht es wohl erst am Donnertag in den Versand. Andererseits, für eine pünktliche Lieferung bis zum nächsten Wochenende reicht es.

Ich werde mich nun weiter selber bemitleiden und bei mir denken: Wie bescheuert wink bin ich eigentlich mit meinem Sport-Intensivprogramm?!? Diese mentale Schwäche hält zum Glück nur kurzfristig an und bereits morgen Mittag kann ich es kaum noch erwarten, wieder auf dem Ergometer oder Rudergerät zu sitzen,
Ralf