Abschied und Wehmut


 Ralf    25 Juli 2014 : 20:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Abschied und Wehmut,

es ist soweit, der letzte Abend in Dänemark ist angebrochen. Es ist schon erschütternd: Da freut man sich 10 Monate lang nach der Buchung auf den Start des Urlaubs und dann ist der einfach nach drei Wochen vorbei, Frechheit wink. Wie immer sind die Tage in Skandinavien viel zu schnell vergangen. Wie schön wäre es, wenn man hier leben könnte und auch immer das Meer sowie den Strand vor der Haustür hätte. Dann könnte man es auch so machen wie viele Dänen: Nach Feierabend noch eben einen Abstecher zum Strand machen und in das kühle Nass springen. Apropos, heute war wieder sehr große Hitze (die 30 Grad wurden überschritten und abseits der Küste war es schwer erträglich, auch jetzt noch am Abend) angesagt und die Abstecher ins Meer haben richtig Erleichterung gebracht. Es war heute noch mal angenehmer ins Wasser zu springen und sich abzukühlen. Besonders am Nachmittag war es ein Spaß, da es bis zu einem Meter hohe Wellen gab. Es war ein Vergnügen sich in die brechenden Wellen zu werfen. Selbst die Frau des Hauses hat es gewagt, das zweite Mal in diesem Urlaub, das dürfte Rekord sein. Eigentlich habe ich den letzten DK-Tag damit schon komplett beschrieben.

Zum Ende bleibt nur noch zu erwähnen, dass es in Tarnum doch einen Bankautomaten gibt. Man fährt von Tarnum Strand aus gesehen am Dagli Brugsen vorbei und kurz dahinter auf der rechten Seite steht einer. Unnötig zu erwähnen, dass es einer vom falschen Hersteller ist. Nämlich ein ATM von der Konkurrenz aus den USA. Das widerstrebt mir immer solche Automaten zu benutzen shades. Aber ohne Moos nichts los. Jetzt folgt noch ein wenig Statistik: Das war der erste Urlaub in Norwegen und der 34. Aufenthalt in Dänemark! Die Kinder haben ungefähr 1 1/2 Jahre ihres Lebens in Skandinavien verbracht. Wenn dies nicht für eine Einbürgerung reicht wink. Und für mich sowieso. Mir hat es im Kronvildtvej sehr gut gefallen, die Lage vom Haus ist zwar nicht die beste (zu weit vom Meer entfernt mit 5km, aber das wusste ich vorher, und es fehlen Büsche und sonstige natürliche Sehhindernisse zwischen den Häusern), aber der Strand ist sehr gut und die 7 Tage mit dem super Wetter prägen natürlich. Das hat man nicht so oft und der Mensch erinnert sich vor allem an die positiven Dinge. Ab morgen hat uns der Alttag wieder und die Sommerurlaubsakte 2014 wird somit geschlossen frown,
Ralf