Europa-Fußball


 Ralf    05 Apr. 2016 : 22:32
 Keine    Das tägliche Einerlei

Europa-Fußball,

es geht mit den Viertelfinal-Spielen in die Endphase der europäischen Wettbewerbe und somit fiebert man halt mit jeder deutschen Mannschaft mit, auch wenn die Bayern heißt wink. Ein leichter Gegner scheint Benfica Lissabon nicht zu sein, kurz vor Ende des Hinspiels im Viertelfinale liegt Bayern nur knapp mit 1:0 in Führung. Das könnte im Rückspiel spannend werden. Gespannt bin ich, wie sich morgen der VfL Wolfsburg gegen Real Madrid schlägt. Vielleicht nach dem Motto: In der Bundesliga pfui, in der Champions League hui. Eventuell gibt es eine Überraschung, auch wenn ich es nicht glaube. Im Halbfinale werden sich die üblichen Verdächtigen wiederfinden: Barcelona. Real, München und als Überraschung PSG. Überaus interessant wird der Donnerstag, wenn Liverpool mit Jürgen Klopp in Dortmund spielt, alte Liebe rostet nicht shades.

Ich hätte Lust auf ein neues IT-Projekt, aber was? Irgendwas mit IoT? Internet of Things, es gibt ein paar neue und interessante Einplatinenboards von Microsoft. Aber ich habe keine Idee, was ich machen könnte. Vielleicht ein neuronales Netzwerk? Also eins, das nach dem besten Ferienhaus in Dänemark in einer von mir gewünschten Region sucht smile: Zustand und Ausstattung vom Haus, Preis, Zeitpunkt, Wetteraussichten, Urlauberzahl in der Gegend usw. Ach, ich bin zu faul, der Job ist anstrengend genug. Vielleicht beschäftige ich mich damit, wie man den Bordcomputer vom Tiguan anzapfen könnte (nur in der Theorie natürlich grin). Nach einem entsprechenden Kabel hatte ich mal gesucht, das kostet gar nicht viel. Irgendwann werde ich nicht mehr widerstehen können...

Auf dem Ergometer ging heute nicht viel, nur mit 180 Watt, aber dafür erneut 91 Minuten am Stück. Es war ein typischer Überbrückungstag halt,
Ralf