Migration abgeschlossen


 Ralf    18 Aug. 2015 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Migration abgeschlossen,

zumindest habe ich den Raspberry Pi 1 abgeklemmt und es läuft nun stattdessen mein 2er als Server smile. Eine Aufgabe gibt es noch, Openfire aka Spark auf den zweiten Raspberry zu migrieren. Aber das sehe ich nicht als entscheidend an, vielleicht deinstalliere ich das Chat-Tool auch wieder, weil ich der Einzige im Haus bin, der das nutzt (und mit sich selber zu schreiben, ist recht langweilig shades). Ursprünglich war ich mal auf der Suche nach einer Alternative für Lync, was in der Firma benutzt wird und mir gefällt. Aber über eine Evaluierung bin ich nie hinaus gekommen. Kommen wir noch mal zu dem Raspberry 2: Der ist schnell, das Login über putty geht sauschnell, der Zugriff im internen Netzwerk über Squirrelmail ebenso. Leider wird der Raspberry 2 in der FritzBox noch nicht erkannt, so dass der Zugriff von außen auf Mails nicht funktioniert.

Aber das ist ein sekundäres Problem, nicht entscheidend, weil ich noch meinen "großen" Linux-Server habe (sofern der mal über meine Skripte aufwacht wink). Insofern war es ein erfolgreicher Tag smile. Mal zusehen, was ich als nächstes IT-mäßig machen kann. Vielleicht habe ich endlich mal eine Idee, was ich mit dem nun überflüssigen Raspberry Pi 1 oder dem Cubietruck machen könnte. Ansonsten habe ich überall Muskelkater, ich habe am Wochenende übertrieben und der Körper muss ich reagieren.

Oder auch nicht, mal sehen, was ich morgen denke,
Ralf